tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten-Tiefflug: Kabel Eins stoppt "Manifest" frühzeitig
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.04.24 12:46
Beim US-Sender NBC brachte es der Mystery-Thriller "Manifest" auf vier Staffeln, doch auf die letzten beiden werden deutsche Free-TV-Zuschauer am Samstagabend nun verzichten müssen. Kabel Eins hat angekündigt, die Ausstrahlung der US-Serie, anders als zunächst vorgesehen, bereits mit dem Finale der zweiten Staffel zu beenden.

Dieses wird noch auf dem regulären Sendeplatz ausgestrahlt, und zwar am Samstag, den 20. April um 20.15 Uhr. Danach übernimmt allerdings eine andere US-Serie den Marathon-Sendeplatz. Ab 21.15 Uhr werden drei Folgen von "9-1-1 Notruf L.A." gezeigt. Ab dem 27. April übernimmt das Retter-Drama dann den Samstagabend komplett, ab 20.15 Uhr laufen vier Folgen am Stück. Kabel Eins wiederholt so die vierte Staffel.

Das Aus von "Manifest" am Samstagabend ist durchaus bedauerlich. Schließlich hat es lange genug gedauert, bis es die Mystery-Serie überhaupt ins deutsche Free-TV schaffte. Bei NBC startete das Format bereits 2018, der Pay-TV-Sender ProSieben Fun zeigte sie dann ein Jahr später als Deutschlandpremiere. Allerdings waren die Quoten für Kabel Eins, wo man am 2. März mit den Marathon-Ausstrahlungen im Viererpack begann, recht desaströs. So lag die Beteiligung in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen am vergangenen Wochenende bei äußerst niedrigen 0,5 und 1,2 Prozent. Insgesamt schalteten gerade einmal 200.000 Zuschauer ein.

Bleibt die Frage, wann und wie die dritte Staffel von "Manifest" doch noch den Sprung in deutsche Free-TV schaffen könnte. Darin verbringen Michaela (Melissa Roxburgh) und Zeke (Matt Long) ihre Flitterwochen in Costa Rica, während Ben (Josh Dallas) und Robert Vance (Daryl Edwards) nach Kuba reisen, um neuen Hinweisen auf die Ereignisse um Flug 828 nachzugehen. Sie suchen ein Fischerboot, das von Cal (Jack Messina) gezeichnet worden war. Schließlich wird das Boot gefunden und Ben, Cal und Melissa haben dieselbe erschreckende Vision.

Die dritte Staffel von "Manifest" feierte ab November 2021 bei ProSieben Fun Deutschlandpremiere. Alle vier Staffeln der Serie sind zudem bei Netflix abrufbar.

03.04.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten-Tiefflug: Kabel Eins stoppt "Manifest" frühzeitig
TV Wunschliste 03.04.24 12:46 179 
  Re: Quoten-Tiefflug: Kabel Eins stoppt "Manifest" frühzeitig
Helmprobst 05.04.24 08:51 100 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.