tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Feud": Staffel zwei "Capote vs. The Swans" feiert Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.03.24 17:11
Ganze sieben Jahre lang mussten Fans des preisgekrönten Anthologie-Dramas "Feud" von "American Horror Story"-Macher Ryan Murphy auf eine zweite Staffel warten. Nach der US-Premiere von "Feud: Capote vs. The Swans" Anfang des Jahres beim Sender FX legt Disney+ nun mit der Deutschlandpremiere nach: Am 8. Mai werden alle acht Episoden der zweiten Staffel beim Streaminganbieter zur Verfügung stehen, wo weiterhin auch die erste Staffel um die Hollywood-Fehde zwischen Joan Crawford und Bette Davis auf Abruf bereit steht.

Die zweite Staffel von "Feud" nimmt sich des gefeierten Kultautor Truman Capote (dargestellt von Tom Hollander) an, der nach dem Erfolg seines True-Crime-Romans "Kaltblütig" in die New Yorker High Society aufsteigt. Dort umgibt er sich mit den schönsten und wohlhabendsten Frauen der Stadt, die er die metaphorischen Schwänen ("The Swans") nennt. Dazu gehören die Grande Dame Barbara "Babe" Paley (Naomi Watts), Slim Keith (Diane Lane), C.Z. Guest (Chloë Sevigny) und Lee Radziwill (Calista Flockhart).

Der von diesen außergewöhnlichen Frauen verzauberte und gefesselte Capote schmeichelte sich in ihr Leben ein, freundete sich mit ihnen an und wurde zu ihrem Vertrauten, nur um sie letzten Endes zu verraten, indem er eine dünn verschleierte Fiktionalisierung ihres Lebens verfasste und ihre intimsten Geheimnisse preisgab. Als ein Auszug aus dem Roman "Answered Prayers" im Jahr 1975 in Esquire veröffentlicht wurde, zerstörte dies seine Beziehung zu seinen Swans. Sie verbannten ihn aus der von ihm so geliebten High Society. Er verliert seinen Ruf und wird sozial geächtet, was ihn in eine Spirale der Selbstzerstörung stürzt, von der er sich letztlich nie wieder erholte.

Capote verfällt schließlich der Drogensucht, hat mit Depressionen zu kämpfen und stirbt recht vereinsamt 1984 in Los Angeles. Der Roman, der in Deutschland unter dem Titel "Erhörte Gebete" erschienen ist, sollte für immer unvollendet bleiben.
US-Trailer zu "Feud: Capote vs. The Swans" (englisch)




Zum weiteren prominent besetzen Cast gehören Demi Moore als Ann "Bang-Bang" Woodward, Molly Ringwald als Joanne Carson, der inzwischen verstorbene Treat Williams als Bill Paley, Joe Mantello als Jack Dunphy und Russell Tovey als John O'Shea.

Das Drehbuch stammt von Jon Robin Baitz, basierend auf dem Bestseller "Capote's Women: A True Story of Love, Betrayal, and a Swan Song for an Era" von Laurence Leamer. Die Regie führten Gus Van Sant, Max Winkler und Jennifer Lynch. Die Anthologieserie ist eine Produktion von 20th Television.
Teaser-Trailer zu "Feud: Capote vs. The Swans" (englisch)




28.03.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: FX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Feud": Staffel zwei "Capote vs. The Swans" feiert Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 28.03.24 17:11 87 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.