tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Killing Kind": Thriller mit Colin Morgan und Emma Appleton findet neue deutsche Heimat
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.03.24 15:22
Die britische Thriller-Miniserie "The Killing Kind" hat eine deutsche Heimat gefunden: AXN Black zeigt den Sechsteiler mit Colin Morgan und Emma Appleton ab dem 26. April. Wöchentlich werden Episoden immer ab 20.15 Uhr gezeigt.

Die Serie war in Großbritannien ursprünglich von der Produktionsfirma Eleventh Hour Films für den Streamingdienst Paramount+ hergestellt worden, wo sie auch ihre Premiere hatte. Allerdings gehörte "The Killing Kind" auch zu den "internationalen" Serien ("nicht US-amerikanisch"), die aus Gründen der Kostenersparnis weltweit von Paramount+ aussortiert wurden (TV Wunschliste berichtete) - so kam es in Deutschland erst gar nicht zu einer Veröffentlichung bei Paramount+. Nun kommt der Thriller also bei ANX Black zu seiner Deutschlandpremiere.

Die Handlung folgt der Rechtsanwältin Ingrid Lewis (Appleton). Die erfolgreiche Strafverteidigerin versucht gerade erst ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nachdem ihr ein ehemaliger Mandant (Morgan) gefährlich nahe auf die Pelle gerückt war. Dann taucht der besagte Mandant John Webster plötzlich wieder in ihrem Leben auf - der hatte sich damals wegen vermeintlichen Stalkings seiner Ex-Freundin vor Gericht zu verantworten und wurde dank Lewis schließlich freigesprochen. Der charmante und gutaussehende Webster behauptet nun gegenüber seiner ehemaligen Anwältin, dass ein Killer hinter ihr her sei - und nur er allein sie vor ihm schützen könne. Ein verdächtiger Autounfall in Ingrids Umfeld lässt sie vermuten, dass ihr in der Tat jemand nach dem Leben trachtet: Aber ist das Webster oder der von ihm aufgebrachte "Killer"?
Erster Trailer stellt "The Killing Kind" vor (englisch)




In weiteren Rollen sind Elliot Barnes-Worrell ("Kommissar Van der Valk") als Ingrids Ex-Verlobter Mark Orpen, Rob Jarvis ("Silent Witness") als ihr Chef in der Kanzlei, Kerr Logan ("Strike") als Polizist DS Luke Nash, Sara Powell ("Unforgotten") als Ingrids Mentorin und enge Freundin Belinda Grey sowie Nicholas Rowe ("A Spy Among Friends") als Angus Grey, Belindas Ehemann und Leiter der Rechtskammer ("Head of Chambers"), zu sehen.

Die sechsteilige Miniserie wurde von Jonathan H.A. Stewart und Zara Hayes nach einer Romanvorlage von Jane Casey adaptiert. Als Produzenten fungieren Paula Cuddy und Jill Green für Eleventh Hour Films und Sony Pictures Television.

26.03.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Eleventh Hour Films


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Killing Kind": Thriller mit Colin Morgan und Emma Appleton findet neue deutsche …
TV Wunschliste 26.03.24 15:22 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.