tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sing meinen Song": Starttermin für elfte Staffel verraten
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.03.24 12:17
In wenigen Wochen bittet VOX wieder zum Tauschkonzert. Der Starttermin für die elfte Staffel von "Sing meinen Song" wurde verkündet: Ab dem 23. April lädt Johannes Oerding einmal mehr als Gastgeber zum musikalischen Austausch, immer dienstags um 20.15 Uhr. Insgesamt umfasst die neue Staffel sieben reguläre Folgen sowie eine abschließende Duett-Ausgabe. Beim Streamingdienst RTL+ liegt ab Folge 2 die darauffolgende Ausgabe jeweils eine Woche vor der linearen Ausstrahlung bereit.

Mit dabei sind diesmal Juli-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, Broilers-Frontmann Sammy Amara, Pop-Sänger Emilio und Singer-Songwriter Tim Bendzko. Mehrere von ihnen geben ihr Debüt bei der erfolgreichen Musikreihe.

Wie immer besteht ihre Aufgabe darin, bekannte Ohrwürmer ihrer Kollegen neu zu interpretieren. Eine Besonderheit gibt es in der kommenden Staffel: So wird am 14. Mai Peter Maffay für einen Abend als besonderer Gast beim Tauschkonzert dabei sein. Da in den vergangenen Staffeln schon vier Mal die Songs von Johannes Oerding neu interpretiert wurden, tritt der Gastgeber das Privileg diesmal an "seinen guten Freund" Peter Maffay ab. Somit dürfen sich die Zuschauer auf neue Versionen der größten Hits von Peter Maffay freuen.

Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen - und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler. Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt!, so Peter Maffy. Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass das sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden.

Im Anschluss an die neuen Folgen wird wie gewohnt in "Die Story" das Leben und die Karriere des Musikers beleuchtet, der im Mittelpunkt der jeweiligen Ausgabe steht. Laura Dahm spricht mit den Teilnehmern über einschneidende Momente und die Erlebnisse bei "Sing meinen Song".

Nach einem Quoteneinbruch in den Vorjahren konnte sich "Sing meinen Song" mit der vergangenen zehnten Staffel bei VOX wieder stabilisieren. So lagen die einzelnen Ausgaben deutlich über dem Senderschnitt und das Format konnte sich vereinzelt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auch zweistellig präsentieren.

26.03.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sing meinen Song": Starttermin für elfte Staffel verraten
TV Wunschliste 26.03.24 12:17 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.