tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Avatar: Der Herr der Elemente": Netflix-Erfolg um zwei Staffeln auf einen Schlag verlängert
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.03.24 17:08
Wenn bei Netflix eine neue Serie richtig einschlägt, dann fackelt der Streamingdienst erfahrungsgemäß nicht lange: Mit der neuen Realverfilmung von "Avatar: Der Herr der Elemente" ist mal wieder ein Erfolg nach Maß gelungen, weshalb der Streamingdienst innerhalb von nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung die Fortsetzung der Fantasyserie verkündet - und das nicht zu knapp: Auf einen Schlag gab es grünes Licht für die Staffeln 2 und 3. Damit soll die Serie allerdings auserzählt werden - so wie es auch in der animierten Vorlage der Fall war.

Die Live-Action-Adaption der zugrundeliegenden Zeichentrickserie brachte es laut offiziellen Angaben des Streamingdienstes seit dem Start am 22. Februar weltweit auf 41,1 Millionen Zuschauer. Auf Anhieb schoss "Avatar" in den ersten elf Tagen damit auf Platz 1 unter den englischsprachigen Serien. Bis heute steht die Serie bereits in 76 Ländern auf Platz 1 und befindet sich in 92 Ländern unter den Top 10. Darüber hinaus verweist Netflix auch auf die Verbreitung in den sozialen Medien. Auf TikTok habe der Hashtag #AvatarTheLastAirbender innerhalb der ersten sieben Tage nach Veröffentlichung eine Milliarde Views generiert.

Der Plan besteht darin, die Staffeln 2 und 3 zeitlich sehr schnell aufeinanderfolgend zu drehen - auch um bestmöglich mit der Tatsache umzugehen, dass Schauspieler im Kindes- und Jugendalter, wie Hauptdarsteller Gordon Cormier, eben noch im Wachstum sind und damit rasch zu alt für ihre Rollen werden können. Wie viele Folgen die beiden Staffeln umfassen werden, ist noch nicht bekannt.

Wasser, Erde, Feuer, Luft - vor langer Zeit lebten die vier Nationen in Harmonie zusammen. Als Herr der Elemente hielt der Avatar den Frieden zwischen ihnen aufrecht. Doch mit ihrem Angriff auf die Luftnomaden unternahm die Feuernation den ersten Schritt, um die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Ohne eine neue Reinkarnation des Avatars hat die Welt die Hoffnung aufgegeben. Als der junge Luftnomade Aang (Gordon Cormier) - der letzte seiner Art - wieder erwacht, um sein Schicksal als Avatar zu erfüllen, wendet sich das Blatt. An der Seite der Geschwister Sokka (Ian Ousley) und Katara (Kiawentiio), die dem Südlichen Wasserstamm angehören, tritt Aang eine actiongeladene, fantastische Reise an, um sich gegen den berüchtigten Feuerlord Ozai (Daniel Dae Kim) zur Wehr zu setzen und die Welt zu retten. Kronprinz Zuko (Dallas Liu), der es auf das Trio abgesehen hat, macht es ihnen jedoch nicht einfach. Sie müssen sich auf die Hilfe der vielen interessanten Charaktere verlassen, denen sie unterwegs begegnen.

"Avatar" basiert auf der gleichnamigen Zeichentrickserie, die zwischen 2005 und 2008 veröffentlicht wurde. Mit den "Avatar"-Kinofilmen von James Cameron hat diese Serie nichts zu tun. Im Zentrum steht der zwölfjährige Aang, der nicht nur der letzte Herrscher über die Luft, sondern auch der Avatar ist. Als solcher ist er als der "Herr über alle Elemente" als Einziger in der Lage, alle vier Elemente - Wasser, Erde, Luft und Feuer - zu beherrschen, wodurch er Frieden und Gleichgewicht schaffen will. Dies kann ihm nur gelingen, indem er den Krieg beendet, den die imperialistische Feuernation und deren Anführer Lord Ozai gegen die übrigen Nationen der Welt führt. Aang findet auf seiner Reise Freunde und Verbündete, doch werden auch sie schon bald zu Gejagten der Feuernation.

"Avatar: Der Herr der Elemente" (Originaltitel: "Avatar: The Last Airbender") wurde von Showrunner Albert Kim gemeinsam mit den beiden Original-Serienschöpfern Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko entwickelt. Als Produzenten sind Dan Lin und Lindsey Liberatore von Nickelodeon mit an Bord. Regie führte Michael Goi, die Musik steuert Takeshi Furukawa bei.

Das "Avatar"-Franchise umfasst neben der Original-Zeichentrickserie, die in drei Staffeln für Nickelodeon produziert wurde, eine Nachfolgeserie namens "Die Legende von Korra" (2012 bis 2014) sowie diverse Comics, Bücher und Videospiele. Hinzu kam mit "Die Legende von Aang" im Jahr 2010 eine erste Kino-Realverfilmung, ein weiterer animierter Film ist für 2025 geplant.

06.03.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Avatar: Der Herr der Elemente": Netflix-Erfolg um zwei Staffeln auf einen Schlag …
TV Wunschliste 06.03.24 17:08 89 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.