tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Das Ganze war ein Fake!": Jutta Speidel über "Promi First Dates"-Teilnahme
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.03.24 14:09
Jutta Speidel ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen des Landes. Die 69-Jährige ist seit elf Jahren Single und nahm kürzlich an der Promi-Variante des VOX-Formats "First Dates - Ein Tisch für 2" teil. Nun allerdings hat Speidel verraten, dass sie gar nicht auf Partnersuche sei - und ihr Auftritt in der Datingshow ein "Fake" gewesen sei.

In der am 29. Januar ausgestrahlten Promi-Ausgabe von "First Dates" traf Jutta Speidel in der Bar auf den 65-jährigen Diplomverwaltungswirt Franz. Er äußerte sich zu Beginn sehr euphorisch über seine unerwartete Date-Partnerin. Speidel wollte hingegen zunächst gesiezt werden, doch nach einer kurzen Aufwärmphase bot sie ihm schließlich das "Du" an. Sie verblieben damit, dass sie sich vielleicht noch einmal wiedersehen.

Gegenüber der BILD enthüllte die aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Um Himmels Willen" bekannte Schauspielerin nun: Ich war auf keiner Dating-Plattform - und er war ein Schauspieler. Das Ganze war ein Fake! Im Berliner Kurier bestärkte sie dies noch einmal: Das Ganze war Quatsch! Ich hatte ein nettes Essen mit einem netten Menschen und damit hatte sich das, basta. Sie sei gar nicht auf Partnersuche gewesen. Und ich glaube, er auch nicht.

Warum also überhaupt ihre Teilnahme an "First Dates"? Speidel verfolgte damit einen ganz anderen Zweck - und der ist aller Ehren wert: "Bei dieser Dating-Show habe ich nur wegen meines Vereins 'Horizont' mitgemacht, aber das wurde in der Sendung herausgeschnitten, so Speidel in der BILD. Jener Verein setzt sich seit 27 Jahren für Mütter und Kinder ohne festen Wohnsitz sowie sozial benachteiligte Familien ein. Wir haben festgestellt, dass gerade in der Generation, die jetzt zwischen 20 und Anfang 30 Jahren alt ist, gar nicht darüber geredet wird, dass es häusliche Gewalt gibt. Um diese Jüngeren zu erreichen und auf Horizont aufmerksam zu machen, habe ich bei diesen Formaten mitgemacht.

Da VOX die entsprechende Szene letztendlich gar nicht in der fertigen Sendung ließ, schreckte Jutta Speidel nun allem Anschein nach auch nicht mehr davor zurück, ihr Date als Fake zu entlarven. Der Sender weist die erhobenen Vorwürfe zurück: Bei 'Promi First Dates' treffen sich jeweils zwei Singles zu einem Blind Date. So war es auch bei Jutta Speidel und ihrem Date-Partner Franz, teilte VOX der dpa mit. Dass dieser in der Vergangenheit - neben seinem eigentlichen Beruf als Beamter - auch mal als Laiendarsteller gearbeitet hat, hat mit seiner Teilnahme am Format nichts zu tun. Er hatte einfach Lust, eine Frau kennenzulernen. Und am Ende ist es bei 'Promi First Dates' wie im normalen Leben: Manchmal matcht es und manchmal nicht.

Ihr Single-Dasein sieht Jutta Speidel, die am 26. März 70 Jahre alt wird, ganz entspannt. Sie sei nicht auf der Suche nach einem Partner: "Ich verschließe mich nicht davor, wenn es kommt, kommt es, so die Schauspielerin gegenüber der BILD.

06.03.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: VOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Ganze war ein Fake!": Jutta Speidel über "Promi First Dates"-Teilnahme
TV Wunschliste 06.03.24 14:09 207 
  Re: "Das Ganze war ein Fake!": Jutta Speidel über "Promi First Dates"-Teilnahme
SCVe-andy 06.03.24 14:51 103 
  Re: "Das Ganze war ein Fake!": Jutta Speidel über "Promi First Dates"-Teilnahme
Norbert 07.03.24 07:39 82 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.