tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die besten Comedians Deutschlands": In Sat.1 darf wieder gelacht werden
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.02.24 11:54
Deutsche Comedy hat nicht den leichtesten Stand im Fernsehen - umso erfreulicher ist es, dass es nach einer längeren Dürrephase wieder eine klassische Stand-up-Show gibt, die auch noch überdurchschnittlich starke Quoten einfährt. Drei Ausgaben von "Die besten Comedians Deutschlands" hat Sat.1 im vergangenen Jahr ausgestrahlt, nun ist Nachschub in Sicht: Am 8. und 15. März werden jeweils um 20.15 Uhr zwei neue Folgen zu sehen sein.

In der Stand-up-Gala geben zahlreiche Comedians Auszüge aus ihren aktuellen Programmen zum Besten. In der ersten neuen Folge am 8. März sind mit dabei: Mario Barth, Chris Tall, Michael Mittermeier, Johann König, Bastian Bielendorfer, Herr Schröder, Mirja Regensburg, Negah Amiri, Özcan Cosar und Tutty Tran. In der zweiten Gala am 15. März gibt es dann ein Wiedersehen mit Bülent Ceylan, Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar, Torsten Sträter, Markus Krebs, Luke Mockridge, Rüdiger Hoffmann, Tahnee Schaffarczyk, Paul Panzer, Assane Badiane und Okan Seese. Als Moderator führt Daniel Boschmann ("Sat.1-Frühstücksfernsehen") durch die Shows.

Zwei weitere Ausgaben von "Die besten Comedians Deutschlands" sind für das Sommerprogramm in Sat.1 geplant. Aufgezeichnet werden die insgesamt vier neuen TV-Ausgaben kommende Woche sowie Ende März im Kölner E-Werk. Darüber hinaus geht die Showreihe auch auf Tour: Anfang September findet das Gipfeltreffen des Komiker in den großen Arenen von Hannover, Hamburg und Berlin statt. Als Tourveranstalter fungieren Seven.One Starwatch und Brainpool Live Entertainment.

Die erste Ausgabe der Show, die im Rahmen des Cologne Comedy Festivals stattfand, sahen vor einem Jahr 1,54 Millionen Menschen. In der jungen Zielgruppe wurden starke 12,6 Prozent Marktanteil geholt. Eine weitere Ausgabe im August konnte sich gar auf 13,3 Prozent steigern. Kein Wunder also, dass Sat.1 für dieses Jahr Nachschub bestellt hat.

15.02.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die besten Comedians Deutschlands": In Sat.1 darf wieder gelacht werden
TV Wunschliste 15.02.24 11:54 119 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.