tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Rote Königin": Trailer zur Serienadaption der erfolgreichen "Reina Roja"-Romane
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.24 18:34
Ab dem 29. Februar veröffentlicht Prime Video seine spanische Eigenproduktion "Die Rote Königin". Zu dem Thriller wurde nun ein Trailer veröffentlicht.

Die Serie basiert auf der "Reina Roja"-Trilogie des auch international erfolgreichen spanischen Autoren Juan Gómez-Jurado. Die erste, siebenteilige Staffel, basiert auf dem ersten Band der Trilogie mit dem deutschen Buchtitel "Die rote Jägerin". Während die Serie in Spanien ebenfalls "Reina Roja" heißt, wird sie hierzulande als "Die Rote Königin" veröffentlicht.

Im Zentrum steht das ungewöhnliche Ermittlerteam Antonia Scott und Jon Gutiérrez, dargestellt von Vicky Luengo ("Antidisturbios") und Hovik Keuchkerian (Bogotá in dem Netflix-Hit "Haus des Geldes").

Einst gab es eine europäische Spezialeinheit, aufgebaut um die intelligentesten Agenten verschiedener Nationen, die sogenannten Roten Könige und Roten Königinnen. Die Spanierin Antonia Scott war dabei die Person, mit dem höchsten IQ - 242 - Die Rote Königin. Sie nimmt ihre Welt anders wahr, als die Normalos. Das Projekt scheiterte und wurde aufgelöst.

Als jedoch der Sohn eines mächtigen Tycoons grausam ermordet aufgefunden und die Tochter des reichsten Mannes Spaniens entführt wird, wird die Rote Königin reaktiviert. Aber in abgespeckter Version. Daher wendet sich ihr ehemaliger Chef an Jon Gutiérrez, einen jähzornigen baskischen Polizisten, der kurz vor der Entlassung steht. Das ungleiche Ermittler-Duo soll sich dem brisanten Fall annehmen, wobei Antonia eben das Hirn ist, und Gutiérrez der Ritter an ihrer Seite.

Recht bald finden sie sich inmitten eines verdrehten Katz-und-Maus-Spiels wieder und müssen erkennen, dass sie sich nicht nur gegenseitig irritieren, sondern genauso gut ergänzen können...
Trailer zu "Die Rote Königin" (deutsche Synchronfassung)




Die Macher der Serie hatten sich neben der Schaffung eines spannenden Thrillers auch zum Ziel gesetzt, den Schauplatz Madrid passend ins Bild zu setzen.

08.02.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Prime Video/Julia Carballada


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Rote Königin": Trailer zur Serienadaption der erfolgreichen "Reina …
TV Wunschliste 08.02.24 18:34 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.