tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ich will zum ESC!": Finalistin fällt krankheitsbedingt aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.02.24 19:04
Die Vorbereitungen zum deutschen ESC-Vorentscheid gehen in die heiße Phase. Bevor am 16. Februar das sogenannte "deutsche Finale" steigt, findet am morgigen 8. Februar zunächst die Live-Entscheidungsshow von "Ich will zum ESC!" statt. Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem noch der letzte freie Platz für den Vorentscheid vergeben wird. Eine wird dann jedoch fehlen: Wie der NDR bekannt gab, kann Finalistin Bibiane Z krankheitsbedingt nicht auftreten. Einen Ersatz für die Kandidatin gibt es nicht.

Die Sängerin selbst hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet und teilt mit, seit Dienstag mit einer schmerzhaften Gallenkolik im Krankenhaus zu liegen und auf eine Not-Operation zu warten. Ich hatte wirklich gehofft, dass ich bis morgen wieder fit bin, aber ich muss leider auf meinen Körper hören & der sagt mir gerade deutlich, dass es so nicht geht. Ich würde auch mit den schlimmsten Schmerzen auftreten, aber das wäre medizinisch absolut unverantwortlich. Sie sei am Boden zerstört. Ich habe so viel Energie und Zeit in diesen Song gesteckt und dass mir mein Körper jetzt so einen Strich durch die Rechnung macht, ist für mich einfach nur schlimm. Danke für jeden, der für mich morgen angerufen hätte.

Das Teilnehmerfeld wird nun von vier auf drei Finalisten reduziert. Neben Bibiane Z haben es im Rahmen der Dokureihe "Ich will zum ESC!" Anne Im, Luca M. Wefes sowie Floryan ins Finale geschafft. Diese drei Talente werden nun morgen Abend live ab 22 Uhr im NDR Fernsehen auftreten und versuchen, das Publikum von sich zu überzeugen.

Als Coaches fungieren bei "Ich will zum ESC!" Conchita Wurst und Rea Garvey, die jeweils zwei Schützlingen den Einzug in das Finale ermöglichten. Die nun krankheitsbedingt verhinderte Bibiane Z war Teil von Team Rea Garvey.

Andreas Gerling, Chef des ARD-Teams für den ESC beim NDR, teilt mit: Die Kandidatinnen und Kandidaten haben in ihren Teams intensiv an den Songs und Auftritten gearbeitet. Dass Bibiane nun nicht dabei sein und damit auch nicht gewählt werden kann, ist jammerschade. Wir alle wünschen ihr von Herzen gute Besserung!

Bei "Ich will zum ESC! - Die Entscheidung" können die Zuschauer per Televoting sowie per Onlinevoting auf www.eurovision.de darüber entscheiden, welcher der drei verbliebenen Kandidaten den begehrten Platz im ESC-Vorentscheid bekommen soll. Neben den Coaches sind als prominente Gäste Choreografin Nikeata Thompson, Songwriter und Social-Media-Star Levent Geiger sowie Singer-Songwriter Tim Kamrad zu Gast und werden nach den einzelnen Auftritten ihre Eindrücke schildern. Als Moderatorin führt Laura Karasek ("Die NDR Quizshow") durch den Abend.

"Das Deutsche Finale 2024" findet eine Woche später, am Freitag, den 16. Februar ab 22.05 Uhr, in Berlin statt. Dann muss sich der Gewinner von "Ich will zum ESC!" mit acht weiteren Vorentscheidsteilnehmern messen, zu denen unter anderem Wiederholungstäter Max Mutzke und Schlager-Nachwuchsstar Marie Reim gehören (TV Wunschliste berichtete). Das Erste, One, eurovision.de und die ARD Mediathek übertragen live die von Barbara Schöneberger moderierte Show, in der der deutsche Vertreter für das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest gewählt wird, das am 11. Mai in Malmö stattfindet.

07.02.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NDR/Bildergarten Entertainment


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ich will zum ESC!": Finalistin fällt krankheitsbedingt aus
TV Wunschliste 07.02.24 19:04 269 
  Re: "Ich will zum ESC!": Finalistin fällt krankheitsbedingt aus
wolle64 10.02.24 11:50 120 
  Re: "Ich will zum ESC!": Finalistin fällt krankheitsbedingt aus
Timmy 11.02.24 11:52 92 
  Re: "Ich will zum ESC!": Finalistin fällt krankheitsbedingt aus
wolle64 11.02.24 13:42 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.