tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Voice Kids": Starttermin für zwölfte Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.02.24 12:13
Sat.1 hat den Starttermin für die inzwischen zwölfte Staffel von "The Voice Kids" verkündet. Weiterhin wird die Castingshow am Freitagabend zu sehen: Ab dem 22. März werden wöchentlich jeweils um 20.15 Uhr die neuen Folgen ausgestrahlt. Beim Streamingdienst Joyn geht es hingegen mit der ersten "Blind Auditions"-Folge schon am 15. März los. Parallel wird am gleichen Tag außerdem zum ersten Mal exklusiv "The Voice Kids - Die Warm-Up-Show" veröffentlicht.

Während es in der Muttersendung "The Voice of Germany" im vergangenen Jahr einen kompletten Coach-Austausch gab, setzt "The Voice Kids" auf Kontinuität: Wie im Vorjahr werden Lena Meyer-Landrut, Álvaro Soler, Wincent Weiss sowie Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier auf den roten Stühlen Platz nehmen und die besten jungen Talente Deutschlands suchen. Thore Schölermann und Melissa Khalaj bleiben der Show ebenso als Moderatoren erhalten.

In der neuen "Warm-Up-Show" präsentiert Sängerin Chiara Castelli, die vor zehn Jahren selbst bei "The Voice Kids" ihre Karriere begann, vorab Momente aus der neuen Staffel. Backstage spricht sie ganz persönlich mit den Coaches und trifft besondere Talente der vergangenen Staffeln: So berichtet "The Voice Kids 2021"-Sieger Egon, wohin ihn seine "Flügel" getragen haben. Finalistin Fia aus der Vorjahresstaffel hat nicht nur mit ihrer begleitenden Deaf Performance Bühne beeindruckt, sondern vertrat Deutschland 2023 mit ihrem eigenen Song beim "Junior Eurovision Song Contest". Ellice, ebenfalls Talent aus 2023, gelang außerdem schon mit ihrer zweiten Single "Angst & Liebe" der Einzug in die Charts.

Wie üblich versuchen die jungen Talente zu Beginn der neuen Staffel, die Coaches in den Blind Auditions nur mit ihrer Stimme zu überzeugen. Sobald sich ein Coach für ein Talent entschieden hat - oder ein Talent für einen Coach, falls es mehrere Jurymitglieder begeistern konnte -, folgen Gesangstraining und schließlich die Battles.

07.02.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Seven.One/Claudius Pflug


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Voice Kids": Starttermin für zwölfte Staffel verkündet
TV Wunschliste 07.02.24 12:13 82 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.