tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Northern Lights". Irisch-belgische Dramaserie feiert Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.24 14:50
ZDFneo nimmt die vom Sender mitproduzierte irisch-belgische Dramaserie "Northern Lights" ins Programm. In den Hauptrollen begegnen sich Stephen Jones ("Ripper Street") und Elva Trill ("Line of Duty") als zwei Fremde in einer schicksalhaften Nacht in Dublin. Die sechsteilige Miniserie feiert am Dienstag den 19. März ab 23.10 Uhr in deutscher Erstausstrahlung Premiere. Gezeigt werden alle fast einstündigen Folgen am Stück bis in den frühen Mittwochmorgen hinein. Wem das zu spät wird, kann ebenfalls ab dem 19. März die komplette Serie in der ZDFmediathek abrufen.

Lloyd (Stephen Jones) lernt in einer verregneten Nacht auf der Grattan Bridge in Dublin die völlig durchnässte Áine (Elva Trill) kennen. Eigentlich wollte er mit einem Freund ein Pub-Konzert besuchen, da er jedoch nicht in der richtigen Stimmung war, begibt er sich schon nach wenigen Minuten den Weg nach Hause. Auf der Brücke sieht er die junge Frau, wie sie auf den Fluss starrt. Der besorgte junge Mann spricht sie an und fragt, ob alles in Ordnung sei. Nach anfänglichem Zögern nimmt Áine das Angebot an, mit in seine nahe gelegene Wohnung zu kommen, um sich vor dem Regen zu schützen. Dort angekommen, finden die beiden schnell einen Draht zueinander. Beide verbindet eine tiefe Trauer, die sie allerdings gekonnt überspielen. Während sie sich nach und nach ihre traumatischen Erfahrungen offenbaren, finden sie Trost und neue Hoffnung.
Trailer zu "Northern Lights" (englisch)




Zur weiteren Besetzung gehören Jennifer Heylen ("Salam - Rest in Peace"), Jay Duffy ("Vikings"), Susan Lynch ("Dr. Monroe"), Denise McCormack ("The Mallorca Files"), Jade Jordan ("The Catch"), Don Wycherley ("Father Ted"), John Doran, Kevin McGahern ("Hardy Bucks"), Shauna Higgins ("Der Irland-Krimi"), Roger Evans ("McDonald & Dodds"), Joanne King ("Die Tudors") und Darren Dixon ("Vita & Virginia") in weiteren Rollen.

"Northern Lights" basiert auf einer Idee des Hauptdarstellers Stephen Jones, der auch selbst die Drehbücher verfasste. Die Regie führten Tom Hall, Ruth Meehan und Anthony Schatteman. Produziert wird die sechsteilige Miniserie von Sam Atwell, Ailish McElmeel, Peter De Maegd und Tom Hameeuw für Deadpan Pictures und Potemkino in Koproduktion mit ZDFneo. Die Erstausstrahlung fand im November letzten Jahres beim irischen Sender TV 4 statt.

06.02.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Deadpan Pictures


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Northern Lights". Irisch-belgische Dramaserie feiert Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 06.02.24 14:50 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.