tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kampf der Realitystars": Das sind die 23 Teilnehmer der fünften Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.24 12:42
Gerade erst ging die jüngste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu Ende, da kündigt sich bereits die Rückkehr des nächsten Reality-TV-Formats an: "Kampf der Realitystars" geht in diesem Jahr bereits in die fünfte Staffel. Im Gegensatz zu vergleichbaren Formaten beschränkt sich die Sendung nicht auf eine Handvoll Kandidaten, sondern versammelt stets eine regelrechte Wagenladung. Auch in der diesjährigen Staffel wirken insgesamt 23 mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen mit, die RTL Zwei nun verkündet hat.

So mancher Trash-TV-Fan ist der Meinung, dass "Kampf der Realitystars" mittlerweile dem Dschungelcamp dem Rang abgelaufen hat. Dies dürfte mitunter am Cast liegen, bei dem der Grünwalder Sender ein erstaunlich glückliches Händchen beweist. Und auch diesmal sind zwar wieder einige erwartbare Kandidaten dabei, aber auch überraschende Namen, die der Sender nach Jahren wieder zurück aus der Versenkung holt und in Thailand stranden lässt.

Mit dabei sind:

Sie alle ziehen nach und nach in die thailändische Sala und haben nur ein Ziel: Realitystar 2024 werden und das Preisgeld von 50.000 Euro mit nach Hause nehmen. Um dies zu erreichen, müssen sie ihre Realitystar-Qualitäten aber erst mal in aufregenden Action- und Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. An der "Wand der Wahrheit" messen sie sich miteinander und finden heraus, wer im Reality-Kosmos wie dasteht. Sie kämpfen um Nominierungsschutz und gegen Bestrafung. Regelmäßig wird die Luft dünner, wenn neue Kandidaten am Strand angespült werden und die Macht zur Rauswahl erhalten.

Es gilt also, um Sendezeit zu kämpfen und taktisch geschickt mit den anderen Promis umzugehen, um nicht selbst rausgewählt zu werden. Wer ist am unterhaltsamsten und erkämpft sich den Verbleib in der Sala bis zum großen Finale? Die nervenaufreibende "Stunde der Wahrheit" bildet den Showdown einer jeden Folge und wird wieder von Cathy Hummels moderiert. Wer wird im Finale zum Gewinner gekrönt und Nachfolger von Vorjahressieger Serkan Yavuz?

Die Ausstrahlung der fünften Staffel ist für das Frühjahr geplant, der genaue Starttermin für die insgesamt zehn Folgen steht noch nicht fest. Die vierte Staffel war im vergangenen Jahr für RTL Zwei wieder ein solider Erfolg und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr sogar steigern. Zwar waren insgesamt nur durchschnittlich 1,05 Millionen Zuschauer dabei, doch in der jungen Zielgruppe wurden 8,8 Prozent eingefahren, was für den Münchner Sender überdurchschnittlich gut ist. 2022 wurde das Format von Banijay Productions Germany mit dem Deutschen Fernsehpreis als beste Realityshow ausgezeichnet.

06.02.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/Luis Zeno Kuhn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kampf der Realitystars": Das sind die 23 Teilnehmer der fünften Staffel
TV Wunschliste 06.02.24 12:42 103 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.