tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
100 Tage "Big Brother" im Container: Starttermin für neue Normalo-Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.24 11:45
Im Dezember 2023 wurde die Nachricht verkündet: Die Originalversion von "Big Brother" mit Normalos wird im Frühjahr nach Deutschland zurückkehren. Jetzt steht der konkrete Termin fest - und der Große Bruder geht dabei back to the roots. Genau 100 Tage lang werden ab dem 4. März 16 "sehr unterschiedliche Menschen jedes Alters" in einem Container eine Wohngemeinschaft bilden. Sie leben in kompletter Isolation, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt und unter permanenter Kameraüberwachung.

Wie bereits angekündigt, wird sich das "Big Brother"-Comeback im Streaming abspielen. Joyn bietet seinen Abonnenten einen 24-Stunden-Livestream, beginnend am 4. März mit dem Einzug der Bewohner. Darüber hinaus werden auf Joyn auch die Tageszusammenfassungen veröffentlicht, die in der Vergangenheit für eine lineare Ausstrahlung im Fernsehen produziert wurden.

Darüber hinaus wird es auch wieder wöchentliche Live-Shows geben, in denen sich die Bewohner nominieren bzw. rausgewählt werden. Moderiert werden die Live-Shows von einem alten Bekannten: Jochen Schropp, der in Sat.1 seit zehn Jahren "Promi Big Brother" präsentiert und 2020 auch durch die bislang letzte reguläre "Big Brother"-Staffel führte, wird erneut die Realityshow moderieren.

Thomas Münzner, Vice President Content von Joyn, verspricht: Die Mutter der Reality-Formate zieht bei Joyn ein, 16 Bewohnerinnen und Bewohner ziehen bei Big Brother ein. Wir zeigen 100 Tage rund um die Uhr authentische Menschen, echte Persönlichkeiten und die gesamte Bandbreite an Emotionen. Im 24/7-Livestream können unsere Zuschauerinnen und Zuschauer jederzeit und überall dabei sein - eben das echte 'Big Brother'-Gefühl.

Über den konkreten Ablauf und das Konzept der Staffel gibt es noch keine Informationen. Es heißt lediglich: "Big Brother sieht alles. Big Brother gibt die Regeln vor. Big Brother ist unberechenbar." Als Gewinn winken dem Sieger oder der Siegerin nach 100 Tagen stolze 100.000 Euro. Produziert wird "Big Brother" von EndemolShine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions im Auftrag der Seven.One Entertainment Group.

Bis 2016 gab es sowohl für "Big Brother" als auch "Promi Big Brother" wechselnde Möglichkeiten, das Geschehen im Haus live zu verfolgen. Danach zeigten sich die Verantwortlichen jedoch jahrelang nicht bereit, einen 24-Stunden-Livestream bereitzustellen. Erst bei der "Promi Big Brother"-Staffel Ende 2023 wurde er überraschend und zur großen Freude vieler Fans zurückgebracht - erstmals beim zu ProSiebenSat.1 gehörigen Streamingportal Joyn. Nach offiziellen Angaben sei der Livestream sehr gefragt gewesen, weshalb man ihn nun auch für die Normalo-Staffel zur Verfügung stellt.

Eine rein für einen Streamingdienst produzierte "Big Brother"-Staffel ist ein Novum. Die Entscheidung ist wohl darauf zurückzuführen, dass die jüngsten Versuche, Normalo-"Big Brother" zurückzubringen, im linearen Fernsehen scheiterten. 2015 versuchte sich sixx an einer Wiederbelebung, fünf Jahre später wagte Sat.1 einen neuen Anlauf. Beide Versuche konnten jedoch nicht an den Erfolg der ersten elf Staffeln anknüpfen, die von 2000 bis 2011 bei RTL II liefen.

06.02.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Joyn/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  100 Tage "Big Brother" im Container: Starttermin für neue Normalo-Staffel verkündet
TV Wunschliste 06.02.24 11:45 156 
  Re: 100 Tage "Big Brother" im Container: Starttermin für neue Normalo-Staffel verkündet
Chrissi50 07.02.24 09:05 71 
  Re: 100 Tage "Big Brother" im Container: Starttermin für neue Normalo-Staffel verkündet
Besserwisserin 07.02.24 11:28 65 
  Re: 100 Tage "Big Brother" im Container: Starttermin für neue Normalo-Staffel verkündet
Chrissi50 07.02.24 12:03 58 
  Re: 100 Tage "Big Brother" im Container: Starttermin für neue Normalo-Staffel verkündet
ondina 07.02.24 12:05 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.