tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Dieter Hallervorden kehrt als "Ekel" im ZDF zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.11.20 11:51
ZDF-Ekel Olaf Hintz alias Dieter Hallervorden geht in Serie. In Berlin haben die Dreharbeiten zu der Fortsetzung von "Mein Freund, das Ekel" begonnen. Bei der Erstausstrahlung im Mai 2019 machten mehr als 8,09 Millionen Zuschauer den Fernsehfilm zu einem überragenden Erfolg. So überrascht es kaum, dass man beim Zweiten an einem Wiedersehen interessiert ist. Sechs Folgen mit Hallervorden und Alwara Höfels werden nun zunächst gedreht.

"Mein Freund, das Ekel" erzählt die Geschichte des Misanthropen Olaf Hintz, einem Lehrer im Ruhestand, bei dem die alleinerziehende Trixie (Höfels) mit ihren Kindern Murat, Afia und Sean einzieht, nachdem seine Schwester verzweifelt das Handtuch geworfen hat. Grund genug für Olaf, um der kleinen Familie zunächst den Krieg zu erklären. Doch der Ex-Pauker in ihm gewinnt schnell die Oberhand, als er feststellt, dass er sowohl dem kleinen Murat, als auch seiner Mutter mit Privatunterricht weiterhelfen kann.

In der Serie lebt nun Olaf noch immer mit Trixie und ihren Kindern in der Altbauwohnung in Berlin-Charlottenburg. Scheinbar hat man sich aneinander gewöhnt und Olaf macht sogar den Eindruck von Altersmilde. Dies ändert sich allerdings schlagartig, als seine Schwester Elfie (Ursela Monn) mit ihrem neuen Freund vor der Tür steht, der mehr als nur ein wenig esoterisch angehaucht ist.

Die Wohnung ist also noch voller als zuvor, was Trixie schließlich nicht mehr aushält. Mit ihren Kindern zieht sie in die Wohnung einer verreisten Freundin in genau der Plattenbausiedlung, in die sie eigentlich niemals zurück wollte. Als aber plötzlich Olafs Existenz auf dem Spiel steht, dreht sich der Spieß um: Nun ist er derjenige, der bei Trixie um Asyl bitten muss.

"Mein Freund, das Ekel" wird durch die Rat Pack Filmproduktion in Zusammenarbeit mit An der Gassen Film produziert. Als Headautor zeichnet Daniel Scotti-Rosin verantwortlich, basierend auf der Formatidee von Dr. Franziska An der Gassen. Regie bei den ersten drei Episoden führt Wolfgang Groos. Einen Sendetermin gibt es aktuell noch nicht.

30.11.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: obs/ZDF/Gerhard Schirlo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dieter Hallervorden kehrt als "Ekel" im ZDF zurück
TV Wunschliste 30.11.20 11:51 427 
  Re: Dieter Hallervorden kehrt als "Ekel" im ZDF zurück
invwar 01.12.20 04:21 234 
  Re: Dieter Hallervorden kehrt als "Ekel" im ZDF zurück
frager 01.12.20 16:53 198 
  Re: Dieter Hallervorden kehrt als "Ekel" im ZDF zurück
invwar 02.12.20 03:22 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.