tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"GZSZ": Thomas Drechsel steigt nach 15 Jahren aus der RTL-Serie aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.01.24 11:33
Fans von Deutschlands erfolgreichster Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen sich auf einen weiteren Abgang eines langjährigen Darstellers einstellen: Thomas Drechsel verabschiedet sich nach 15 Jahren von den Zuschauern.

Mit der Folge 4227 am 27. April 2009 feierte der Schauspieler seinen Einstand als Max Krüger, genannt Tuner, in der "GZSZ"-Familie bei RTL. Nun sei es für ihn Zeit, weiterzuziehen, so der 36-jährige Drechsel zu seinem Abschied, der wohl nicht ganz freiwillig kommt: Diese 15 Jahre waren eine sehr prägende Zeit in meinem Leben. Auch wenn ich gern noch mal 15 Jahre geblieben wäre, kann ich verstehen, dass sich der Cast ändert und die Geschichten der Charaktere irgendwann einmal auserzählt sind. Ich möchte mich aus vollem Herzen bei der Produktion für ihr jahrelanges Vertrauen und bei meinem Team für die unglaublich tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir haben zusammen gelacht und geweint. 'GZSZ' wird immer ein Teil von mir bleiben.

So fing damals alles an: Was zunächst noch als Nebenrolle konzipiert war, entwickelte sich recht bald zu einer Hauptrolle bei "GZSZ". So fand sich Thomas Drechsel als Turner seitdem in unzähligen spannenden Geschichten wieder: vom Kiosküberfall über den Überlebenskampf nach einem Herzinfarkt, die Liebesgeschichte mit Lilly, das Vaterschafts-Drama um Kate bis hin zu seinem Millionengewinn. Dabei hat sich seine Rolle extrem verändert, wie er selbst bestätigte: Aus dem Prügelknaben wurde ein Barbesitzer und schlussendlich ein Millionär. Tuner ist älter und vor allem reifer geworden. Doch noch immer steckt im Kern der gütige Junge von nebenan mit dem großen Herzen.

Derzeit steht er noch für seine letzten Auftritte bei "GZSZ" vor der Kamera. In welcher Folge schließlich sein Abschied stattfinden wird, wurde noch nicht verraten. Ein Sendetermin ist für dieses Frühjahr geplant - möglicherweise rund um die 8000. Folge, die am 15. April ausgestrahlt werden soll.

Derweil plant der Sender RTL mit einem weiteren Serienableger der beliebten Daily Soap im Vorabendprogramm. Während bislang eher einzelne Figuren aus der Hauptserie ihr eigenes Abenteuer erleben durften, soll nun erstmals ein deutlich jüngeres Publikum mit einer Skater-Serie für Kids angesprochen werden (TV Wunschliste berichtete).

09.01.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL / Rolf Baumgartner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "GZSZ": Thomas Drechsel steigt nach 15 Jahren aus der RTL-Serie aus
TV Wunschliste 09.01.24 11:33 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.