tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Star Trek: Picard": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.01.24 11:32
UPDATE: Tele 5 hat seine Pläne noch einmal geändert - und "Star Trek"-Fans müssen sich nun noch etwas länger gedulden: Die Ausstrahlung der zweiten Staffel beginnt am 26. Februar. Dann werden die insgesamt zehn Episoden immer montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere gezeigt. Im Anschluss stehen die Folgen jeweils 14 Tage lang unter tele5.de auf Abruf zur Verfügung.

ZUVOR: Gute Nachrichten für Fans von "Star Trek: Picard": Die zweite Staffel findet ihren Weg zu Tele 5. Am 29. Januar 2024 geht es los, immer montags ab 20.15 Uhr werden zwei der zehn Folgen gezeigt. Die laufen immer bis 22.00 Uhr und leiten zu "Colony" über, das eine Woche früher beim Sender mit der Free-TV-Premiere beginnt (TV Wunschliste berichtete).

Faktisch hatte die zweite Staffel von "Picard" ihre Free-TV-Premiere bereits beim FAST-Angebot Pluto TV auf einem eigenen "Star Trek"-Sender im vergangenen September und Oktober gefeiert, aber vielen Fans mag das entgangen sein - im klassischen linearen Fernsehen ist das doch alles berechenbarer.
Trailer zur zweiten Staffel von "Star Trek: Picard"




In der neuen Staffel eröffnet Q (John de Lancie) das Verfahren gegen die Menschheit neu, mit dem "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" einst begonnen hatte: Nach einem verheerenden Ereignis gibt er Picard (Patrick Stewart) die Chance, es zu verhindern. Natürlich nach Qs Spielregeln...

So finden sich Picard und seine aktuellen Weggefährten nach Qs Fingerschnippen in einer veränderten Gegenwart wieder: Statt der Föderation herrscht hier die alienfeindliche Menschheit in einem totalitären Imperium. Picard gilt als großer Kriegsheld - er und seine engsten Gefährten sind die Einzigen, die sich noch an ihre "Heimat" erinnern. Sie müssen versuchen, eine Veränderung im Zeitfluss ungeschehen zu machen, um die finstere Version der Gegenwart zu eliminieren. Natürlich fand die Veränderung der Zeitlinie genau in "unserer" Zeit statt, in die Picard, Agnes Jurati (Alison Pill), Seven of Nine (Jeri Ryan), Raffi Musiker (Michelle Hurd), Elnor (Evan Evagora) und Chris Rios (Santiago Cabrera) daher reisen müssen.

Zu ihrem Glück wird ihnen Zeitreise-Technik geradezu auf dem Tablett serviert - in Gestalt der von den Menschen gefangenen Borg-Queen (dargestellt von Annie Wersching). Natürlich ist jede "Zusammenarbeit" mit der Borg-Queen ein Spiel mit dem Feuer, ein Öffnen von Pandoras Box.

Ebenso, wie die Zeitreise natürlich in unsere Zeit gehen muss, treffen Picard und Co. hier auch auf einige vertraute Gesichter.

09.01.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Paramount+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Star Trek: Picard": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel
TV Wunschliste 09.01.24 11:32 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.