tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Panne bei "The Masked Singer": Kiwi aus Versehen enttarnt!
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.23 11:49
Acht Staffeln lang ist es ProSieben gelungen, "The Masked Singer" ohne folgenreiche Pannen über die Bühne zu bringen. Doch am gestrigen Sonntagabend, in der zweiten Folge der neunten Staffel, ist es passiert: Während seiner Gesangsperformance verlor der als Kiwi kostümierte Promi kurz seine Maske - und für eine Sekunde war sein Gesicht zu erkennen!

Der Kiwi war direkt als erster Kandidat an der Reihe und sang Patrick Swayzes Evergreen "She's Like the Wind". Passend zum Song kamen Windmaschinen auf der Bühne zum Einsatz, die dem Kiwi zum Verhängnis wurden - denn plötzlich rutschte das Kopfteil der Maske zur Seite! Zwar war das ungewollt demaskierte Gesicht nur für knapp eine Sekunde zu sehen, bevor die Maske wieder zurechtgerückt wurde, doch das reichte aus, um zu erkennen, dass es wohl zu Schauspieler Uwe Ochsenknecht gehört.

Nach dem Auftritt taten Moderator Matthias Opdenhövel und das Rateteam so, als sei nichts geschehen und gingen nicht auf die Panne ein. Heiner Lauterbach allerdings, der als Gast im Rateteam saß, nannte seinen Schauspielkollegen als Tipp, wer unter der Maske stecken könnte. Ich hätte eine Vermutung. Ich würde sagen, es ist der Uwe. Ochsenknecht. Im Netz gingen Screenshots der ungewollt verlorenen Maske natürlich sofort viral und einige User sind der Auffassung, dass der Kiwi nun eigentlich aus dem Wettbewerb ausscheiden müsste.



ProSieben selbst hat sich zu der Panne auf X lediglich mit den Worten geäußert: Nach dem Auftritt vom #KIWI sind wir alle etwas durch den Wind ... Trotz seiner nun offenkundig enthüllten Identität befindet sich der Kiwi weiterhin im Rennen. Die Zuschauer wählten ihn eine Runde weiter. Gehen musste stattdessen der Feuerlöscher, unter dem sich Eva Padberg befand. Auch hier lag Heiner Lauterbach richtig: Er hatte vor der Demaskierung auf das Model getippt.
Eva Padberg war der Feuerlöscher ProSieben/Willi Weber


"The Masked Singer" läuft normalerweise am Samstagabend auf ProSieben. Die gestrige zweite Ausgabe der neuen Staffel wich ausnahmsweise auf den Sonntag aus, um am Samstag dem quotenträchtigen "Wetten, dass..?"-Abschied von Thomas Gottschalk aus dem Weg zu gehen. Aus Quotensicht war dies sicherlich die richtige Entscheidung (TV Wunschliste berichtete).

27.11.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Panne bei "The Masked Singer": Kiwi aus Versehen enttarnt!
TV Wunschliste 27.11.23 11:49 232 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.