tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix stellt "Shadow and Bone" und geplantes Spin-Off ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.11.23 12:48
Netflix setzt zu einem regelrechten Kahlschlag an und stellt gleich fünf Serien überraschend ein: "Shadow and Bone", Comedy-Neuzugang "Glamorous" mit "Sex and the City"-Star Kim Cattrall sowie die drei animierten Serien "Agent Elvis", "Farzar" und "Captain Fall" werden nicht fortgesetzt.

Die Nachricht - nur wenige Tage nach der Beendigung des großen Streiks der Schauspieler in Hollywood - dürfte vor allem die Fans der beliebten Fantasyserie "Shadow and Bone" hart treffen, die bereits seit geraumer Zeit auf eine positive Bestätigung für eine dritten Staffel gehofft hatten. Auch ein geplantes Spin-Off "Six of Crows" ebenso nach der Romanreihe von Leigh Bardugo wird nicht weiter verfolgt.

Die Nachricht hat mich hart getroffen, äußerste sich Bardugo per Instagram. Ich bin untröstlich und zutiefst enttäuscht, aber ich versuche auch, an meiner wirklichen Dankbarkeit festzuhalten. Die meisten Autoren bekommen nie die Möglichkeit, ihre Werke adaptiert zu sehen. Viele, die es doch tun, bereuen die Erfahrung am Ende. Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die eine Adaption mit Stolz und großer Freude betrachten können.

"Shadow and Bone" basiert auf den Romanreihen aus dem Grishaverse und spielt in einer Welt, die durch eine Barriere aus unermesslicher Dunkelheit in zwei Hälften gespalten ist, in der übernatürliche Kreaturen die Menschen bedrohen. Die Handlung folgt der jungen Alina Starkov (Jessie Mei Li), die eine besondere Macht in sich trägt, mit der sie das Land endlich wieder vereinen könnte. Doch gefährliche Kräfte verschwören sich gegen sie und so wird sie mehr als nur Magie brauchen, um zu überleben.

In weiteren Hauptrollen sind Archie Renaux, Freddy Carter, Amita Suman, Kit Young und Ben Barnes zu sehen. Entwickelt wird die Serie von Showrunner Eric Heisserer gemeinsam mit Produzent Shawn Levy. Die erste achtteilige Staffel feierte 2021 Premiere, gefolgt von einer zweiten achtteiligen Staffel in diesem Frühjahr.

In der Regel entscheidet sich der Streaminganbieter für diesen drastischen Schritt, wenn die Zugriffszahlen der Netflix-Kunden nicht das erhoffte Ziel erreicht haben und hinter den Erwartungen blieben. Das dürfte auch hier ein möglicher Grund für die Einstellung der Serien sein.

16.11.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix stellt "Shadow and Bone" und geplantes Spin-Off ein
TV Wunschliste 16.11.23 12:48 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.