tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Sebastian Lege mit tollem VOX-Einstand, "Hochzeit auf den ersten Blick" endet stark
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.11.23 09:34
Nach ZDF und ZDFinfo ist VOX bereits der dritte Sender, bei dem Sebastian Lege seit dem gestrigen Montagabend zu sehen ist. Auch dort sorgte er auf Anhieb für tolle Quoten: Die erste Folge seiner Doku-Reihe "Lege kommt auf den Geschmack" wollten 490.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sehen, die sehr guten 9,1 Prozent entsprachen. Auch die Gesamtreichweite von 1,32 Millionen kann sich sehen lassen. Eine alte Folge von "Goodbye Deutschland!" tat sich nachfolgend jedoch extrem schwer und sackte massiv auf 3,9 Prozent ab.

Zielgruppen-Sieger zur Primetime wurde überraschend Sat.1, wo sich "Hochzeit auf den ersten Blick" stark verabschiedete und im Vergleich zu den Vorwochen deutlich steigerte: Mit 580.000 jungen Zuschauern kam das Staffelfinale auf tolle 11,9 Prozent, insgesamt hatten 1,68 Millionen eingeschaltet - 340.000 mehr als zuletzt. "Wer wird Millionär?" generierte bei RTL zwar den gleichen Marktanteil bei den Werberelevanten, aufgrund der längeren Sendezeit reichten hierfür allerdings 570.000 Zuseher. Insgesamt lag man angesichts 2,96 Millionen klar vor der Konkurrenz aus Unterföhring. "RTL Direkt" brachte es zwischendrin auf 11,0 Prozent.

Beim Gesamtpublikum setzte sich zur besten Sendezeit das ZDF an die Spitze: Der Thriller "Die Whistleblowerin" fesselte 4,10 Millionen Menschen, damit waren erfreuliche 15,2 Prozent drin. Kleinere Brötchen musste man bei den 14- bis 49-Jährigen backen, hier standen lediglich 5,7 Prozent zu Buche. Das "heute journal" informierte im Anschluss 3,59 Millionen (15,0 Prozent), ehe auch der Actionfilm "Gemini Man" mit 2,26 Millionen und 14,6 Prozent noch gefragt war.

Überschaubar war das Interesse hingegen an der "ARD History"-Dokumentation "Kennedy - Schicksalsjahre eines Präsidenten", die nicht über 2,71 Millionen Gesamtzuschauer und 9,9 Prozent hinauskam. "hart aber fair" musste sich danach mit 2,17 Millionen und 8,7 Prozent begnügen, holte in der Zielgruppe aber sehr ordentliche 7,0 Prozent - nach 6,4 Prozent für die Doku zuvor. Für die "Tagesthemen" blieben um 22.15 Uhr schließlich genau zwei Millionen Menschen ab drei Jahren (10,5 Prozent) dran.

Der vorletzte Hinweis im Rahmen der Schatzsuche von "Joko & Klaas LIVE" bescherte ProSieben derweil 10,2 Prozent bei den Umworbenen, eine neue Folge von "Young Sheldon" fiel dann aber schon auf 8,4 Prozent zurück. Insgesamt waren lediglich 690.000 Zuseher dabei. Eine Wiederholung landete um 20.45 Uhr bei 7,4 Prozent, ehe "Die Simpsons" trotz deutscher TV-Premiere mit 6,5 Prozent für den Tiefpunkt des Abends sorgten. Eine weitere Folge berappelte sich dann zumindest wieder auf 8,5 Prozent. Und während die Sozialdokus "Armes Deutschland - Deine Kinder" und "Deutschland - Deine Schulden" RTL Zwei gute 5,0 und 5,3 Prozent bescherten, schaffte "Miami Vice" bei Kabel Eins nur maue 4,1 Prozent.

14.11.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Sebastian Lege mit tollem VOX-Einstand, "Hochzeit auf den ersten Blick" endet …
TV Wunschliste 14.11.23 09:34 128 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.