tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Absturz!": Coming-of-Age-Drama feiert Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.11.23 08:58
RTL Passion nimmt das belgische Coming-of-Age-Drama "Absturz!" über die Suche eines jungen Paares nach der eigenen Identität ins Programm. Gezeigt wird die erste achtteilige Staffel ab dem 14. Dezember donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen erstmals im deutschen Fernsehen. Sämtliche Folgen stehen zudem ab dem Premierentag auf RTL+ zur Verfügung.

Die Geschichte erzählt von Lotte (Ninalotte Roose) und Lucas (Nathan Bouts), deren Highschool-Liebe mit dem Einzug ins Studentenwohnheim auf eine harte Probe gestellt wird. Vor allem Lotte sehnt sich zu Beginn noch nach dem wilden, freien Studentenleben - nicht ahnend, wie sehr ihre Welt auf dem Weg ins Erwachsenwerden aus den Fugen gerät.

Das Zusammenleben mit ihren Kommilitonen wie Niko (Ferre van den Broeck), eine non-binäre Person, Streberin Amy (Lauren De Bie) oder der aufgeschlossenen Noor (Jente D'Hose) eröffnet Lotte das Tor zu neuen Welten. Lotte wird erstmals mit ganz anderen Sichtweisen auf die großen Themen des Lebens konfrontiert: Es geht um Freiheit und Unabhängigkeit, Sex und Sexualität und das Hinterfragen der eigenen (sexuellen) Identität. Doch was berauschend und befreiend beginnt, nimmt schon bald ein Ausmaß an, das alles aus dem Ruder laufen lässt...

"Absturz!" (Originaltitel "2DEZIT") wurde von Bram Renders, Julie Bovendaerde und Henry Disotuar für Sputnik Media entwickelt. Die Regie führten Anthony Schatteman und Niels Sabbe.

Die Erstausstrahlung fand im Herbst letzten Jahres auf dem belgischen Streaminganbieter Streamz statt. Inzwischen wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert, die seit Oktober ebenfalls auf Streamz gezeigt wird.

14.11.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL/Sputnik Media


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Absturz!": Coming-of-Age-Drama feiert Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 14.11.23 08:58 137 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.