tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neues Raab-Spektakel bei RTL: "American Ice Football"
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.11.23 14:30
Er kann es einfach nicht lassen: Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Stefan Raab und die Kölner Produktionsfirma Brainpool zum Ende des Jahres getrennte Wege gehen (TV Wunschliste berichtete). Unter diesen Umständen überrascht die heutige Meldung durchaus: Denn gemeinschaftlich produzieren Raab TV und Brainpool im Februar 2024 ein neues Event-Spektakel für den NFL-Heimatsender RTL: "American Ice Football".

Unmittelbar vor dem Super Bowl läutet RTL den Abend am 11. Februar 2024 ab 20.15 Uhr mit "American Ice Football" ein. Insgesamt rund 30 Prominente aus ganz Deutschland werden sich in vier Mannschaften "auf das härteste Spielfeld der Welt" wagen und American Football on Ice spielen. Mit profillosen Bowlingschuhen und Footballschutzbekleidung kämpfen sie um den Touchdown. "Crashs und Schmerzen sind das kleinste anzunehmende Übel an diesem Abend. Wohl den Prominenten, die bereits abgesagt haben, denn nur die Härtesten und Sportlichsten sind dabei", heißt es in der RTL-Ankündigung, in der auch eine spektakuläre Halftime-Show versprochen wird.

Moderiert wird das Live-Showereignis von Elton, der somit bereits sein drittes Format bei dem Kölner Sender in der Tasche hat. Veranstaltungsort ist die SAP Arena in Mannheim vor 10.000 Menschen, die im Anschluss an die Show in der Arena auch den Super Bowl per Public Viewing verfolgen können.

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+: Wir freuen uns schon riesig auf 'American Ice Football', das nächste Event-Spektakel von TV Mastermind Stefan Raab, moderiert von keinem Geringeren als dem Show-Quarterback-der-Herzen: Elton. Zum Warmlaufen vor dem 58. NFL Super Bowl, lassen wir 30 waghalsige Prominente übers Eis rutschen, stolpern und fallen - beste Fernsehunterhaltung für die ganze Familie.

"American Ice Football" ist gewissermaßen eine Weiterentwicklung des "Deutschen Eisfußball-Pokals". Zweimal, in den Jahren 2009 und 2015, veranstaltete Stefan Raab das Event, in dem auf einem Eishockeyfeld Fußball gespielt wurde - damals allerdings für ProSieben. Das neue RTL-Event wird produziert von Stefan Raab für Raab TV und in Kooperation mit Brainpool partnerschaftlich umgesetzt. Der Vertrag dafür soll laut Informationen von DWDL schon geschlossen worden sein, bevor die Trennung Raabs von Brainpool bekannt wurde.

08.11.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neues Raab-Spektakel bei RTL: "American Ice Football"
TV Wunschliste 08.11.23 14:30 212 
  Re: Neues Raab-Spektakel bei RTL: "American Ice Football"
wavetime1 08.11.23 17:42 104 
  Re: Neues Raab-Spektakel bei RTL: "American Ice Football"
tiefra 08.11.23 23:17 114 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.