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Quoten: München-"Tatort" siegt haushoch, NFL bei RTL weiterhin enttäuschend
Nach den enttäuschenden Quoten des jüngsten Tukur-"Tatorts" vor einer Woche präsentierte sich die ARD-Krimireihe gestern wieder in gewohnter Stärke: Satte 8,94 Millionen Menschen verfolgten den neuen Münchner "Tatort" mit dem Episodentitel "Königinnen". Dies entsprach überragenden 31,1 Prozent Marktanteil, was für die Ermittler Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit dem ungefährdeten Tagessieg einherging. In der jungen Zielgruppe sprangen ebenfalls weit überdurchschnittliche 21,3 Prozent heraus, 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei. Noch einen Tick mehr, nämlich 1,46 Millionen, sahen in der Zielgruppe zuvor den 15-minütigen "Brennpunkt" zum Krieg in Nahost. Insgesamt verfolgten diesen 8,08 Millionen Menschen bei 27,8 Prozent. Schwächere Quoten als gewohnt fuhr am Sonntagabend das ZDF ein. 3,21 Millionen Zuschauer bei 11 Prozent Gesamtmarktanteil wurden um 20.15 Uhr für die Herzkino-Reihe "Malibu" gemessen - andere Schmonzetten holen für gewöhnlich mindestens eine Million mehr. "Terra X" erreichte zuvor um 19.30 Uhr deutlich bessere 4,24 Millionen zuschauer bei 15,9 Prozent. Richtig bergab ging es um 22.20 Uhr für die neue Krimireihe "Detective No. 24", die nur 1,42 Millionen Menschen bei 8,1 Prozent bei der Stange hielt. Bei einer weiteren Folge stürzte die Reichweite um 23.05 Uhr dann gar auf 960.000 Zuschauer. Weiterhin kein allzu großer Wurf sind die "NFL Live"-Übertragungen bei RTL, zumindest beim Gesamtpublikum. Beim zweiten Quarter der Partie zwischen den Philadelphia Eagles und den Washington Commanders waren ab 18.40 Uhr lediglich 900.000 Zuschauer dabei. Die gute Nachricht: In der jungen Zielgruppe lief es mit 11,0 Prozent vergleichsweise ordentlich: Das dritte Quarter musste sich ab 19.50 Uhr allerdings mit 690.000 Zuschauern begnügen - und dann ging es auch beim jungen Publikum abwärts auf 7,9 Prozent Marktanteil. Auch die Partie zwischen den Kansas City Chiefs und den Denver Broncos blieb ab 21.25 Uhr zunächst bei enttäuschenden 6,7 Prozent hängen. Erst zu fortgeschrittener Uhrzeit konnte sich die Football-Übertragung auf 10,7 und 10,1 Prozent steigern. Von der RTL-Schwäche konnten die anderen Privatsender kaum profitieren. ProSieben strahlte den Actionfilm "Venom - Let there Be Carnage" aus, für den sich 1,31 Millionen Menschen entschieden haben. In der jungen Zielgruppe verpasste der Film jedoch mit 9,1 Prozent die Zweistelligkeit. Schwestersender Sat.1 strahlte die Neuverfilmung von "Tod auf dem Nil" als Free-TV-Premiere aus, die auf 1,35 Millionen Zuschauer kam, in der Zielgruppe allerdings nur 7,7 Prozent holte. Bei RTL Zwei stand der gesamte Sonntag kurz vor Halloween ganz im Zeichen von "X-Factor: Das Unfassbare". Nach einem Marathon stand um 20.15 Uhr eine neue Folge auf dem Programm. Diese sahen insgesamt 910.000 Zuschauer, in der jungen Zielgruppe kamen starke 6,6 Prozent Marktanteil zustande. "Grill den Henssler" erreichte zeitgleich bei VOX 1,32 Millionen Zuschauer, während der Zielgruppen-Marktanteil mit 6,2 Prozent unter den Durchschnittswerten der Kochshow lag. Für "Deutschlands größte Geheimnisse" bei Kabel Eins interessierten sich 1,07 Millionen Zuschauer, in der jungen Zielgruppe wurde ein solider Marktanteil von 5,6 Prozent eingefahren. 30.10.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: BR/Odeon Fiction GmbH/Luis Zeno Kuhn [www.wunschliste.de]
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