tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Katrin Bauerfeind meldet sich mit ihrer One-Talkshow zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.07.23 14:39
Der ARD-Spartenkanal One hat seine Investition in Eigenproduktionen zurückgefahren - an einem bewährten Format hält der Sender allerdings weiterhin fest: "Bauerfeind", die Talkshow von und mit Katrin Bauerfeind kehrt in wenigen Wochen zurück. Es handelt sich dann um die bereits siebte Staffel der im Jahr 2019 gestarteten Sendung. Die neuen Folgen werden ab dem 31. August immer donnerstags um 21.30 Uhr ausgestrahlt.

Beibehalten wird die bewährte Mischung aus ungewöhnlichen Gästekonstellationen zu gesellschaftspolitischen Themen, bei denen auch Moderatorin Katrin Bauerfeind ihre persönliche Sicht der Dinge schildert. Jede Ausgabe der Talkshow hat ein übergreifendes Thema, das aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird. Zum Staffelauftakt geht es um Wendepunkte, die so gut wie jeder im Verlauf seines Lebens erlebt und nach denen nichts mehr so ist wie zuvor - im Positiven wie im Negativen.

Dies kann etwa die Geburt eines Kindes, eine bedrohliche Diagnose vom Arzt oder auch ein Urlaub sein, nach dem man beschließt auszuwandern. Wendepunkte gibt es jedoch auch für ganze Gesellschaften: Deutschland nach dem Mauerfall, Amerika nach dem 11. September oder die Ukraine nach dem Beginn des russischen Angriffskrieges. Zusammen mit Moderatorin Linda Zervakis und Schauspieler Charly Hübner erörtert Katrin Bauerfeind, wovon es abhängt, was man als Wendepunkt erlebt - und wie man mit Ereignissen umgeht, die ein Leben verändern können.

"Bauerfeind", ursprünglich mit dem Untertitel "Die Show zur Frau", ging 2019 als Koproduktion von One und dem MDR an den Start. Nach mehreren Studio- und Sendeplatzwechseln handelt es sich um eine der ganz wenigen verbliebenen Eigenproduktionen des ARD-Digitalsenders. Insgesamt wurden bislang 56 Ausgaben in sechs Staffeln ausgestrahlt. Katrin Bauerfeind betreibt außerdem zusammen mit Sarah Kuttner den Podcast "Bauerfeind + Kuttner" und führt stets durch das Finale des ProSieben-Erfolgsformats "Wer stiehlt mir die Show?".

20.07.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Thomas von der Heiden


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Katrin Bauerfeind meldet sich mit ihrer One-Talkshow zurück
TV Wunschliste 20.07.23 14:39 295 
  Re: Katrin Bauerfeind meldet sich mit ihrer One-Talkshow zurück
kleinbibo 21.07.23 16:02 135 
  Das war's dann wohl...
Helmprobst 15.09.23 17:33 88 
  Re: Das war's dann wohl...
ondina 16.09.23 13:06 87 
  Re: Das war's dann wohl...
Norbert 16.09.23 13:52 94 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.