tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1: Auf "Unsere kleine Farm" folgt "Baywatch" zum Bingen
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.05.23 15:01
Was ursprünglich als vorweihnachtliche Sonderprogrammierung geplant war, hat sich zu einer dauerhaften Einrichtung am Samstag von Sat.1 entwickelt: Der Serienklassiker "Unsere kleine Farm" war in den vergangenen Monaten tagsüber den ganzen Samstag beim Bällchensender im Programm. In Kürze nähert sich allerdings das Serienfinale - und jetzt steht auch fest, wie Sat.1 danach den Samstag bestreitet: Mit einer anderen Kultserie. Ab dem 20. Mai kehrt "Baywatch" zurück und wird dann wie zuvor "Unsere kleine Farm" in Form von Binge-Marathons samstags nonstop zu sehen sein.

Konkret werden am 20. Mai ab 6.55 Uhr noch die zwei ausstehenden Folgen von "Unsere kleine Farm" gezeigt ("Wo ist Rose? (2)" und der abschließende Zweiteiler "Das Ende von Walnut Grove"), bevor ab 10.00 Uhr "Baywatch" an den Start geht. Sat.1 beginnt die Ausstrahlung mit der zweiteiligen Pilotfolge, die im April 1989 ihre Premiere im US-Fernsehen bei NBC feierte. Anschließend werden bis 19.55 Uhr nonstop die Episoden 3 bis 10 zu sehen sein. Zwischen 1989 und 1999 wurden insgesamt 199 Folgen produziert. Darauf folgten noch zwei Staffeln von "Baywatch Hawaii" mit jeweils 22 Folgen. Sollte Sat.1 an den samstäglichen Marathons festhalten, stehen dem Sender also sehr viele Folgen zur Verfügung, mit denen die nächsten Monate bestritten werden können. Wer nicht genug bekommen kann: Der Spartenkanal Sat.1 Gold zeigt "Baywatch" seit Anfang April werktags im Nachmittagsprogramm um 15.30 Uhr.

"Baywatch" sowie die charakteristischen roten Badeanzüge wurden in den 1990er Jahren sowohl in den USA als auch in Deutschland zum Kult. David Hasselhoff konnte mit der Darstellung des Mitch Buchannon, Leiter der Rettungsschwimmer von Malibu, fast nahtlos an seinen vorherigen Erfolg als "Knight Rider" anknüpfen. Doch natürlich wurde die Serie auch dank der attraktiven Rettungsschwimmerinnen Pamela Anderson (C. J. Parker), Erika Eleniak (Shauni McClain) und Carmen Electra (Lani McKenzie) bei den Fans populär. Zwischen 1995 und 1997 gab es das Spin-Off "Baywatch Nights", in dem David Hasselhoff alias Mitch Buchannon als Privatdetektiv im Einsatz ist. Nach mehrjähriger Pause kam 2017 ein "Baywatch"-Film mit Dwayne Johnson und Zac Efron in den Hauptrollen in die Kinos, der jedoch überwiegend negative Kritiken erhielt. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass es (erneut) Pläne zu einem Reboot von "Baywatch" als Serie gibt (TV Wunschliste berichtete).

04.05.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1: Auf "Unsere kleine Farm" folgt "Baywatch" zum Bingen
TV Wunschliste 04.05.23 15:01 241 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.