tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Die Giovanni Zarrella Show" kann "Deutschland sucht den Superstar" nicht einholen
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.02.23 12:38
Am Samstagabend konnte die neueste Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" in der Primetime für das ZDF starke Werte holen. Aber es reichte weder zum Sieg beim Gesamtpublikum, noch bei den jungen Zuschauern.

Beim Gesamtpublikum hatte unter den Unterhaltungssendungen am Abend der Krimi "Spurlos in Athen" im Ersten die Nase vorn: Nach der "Tagesschau" (6,58 Millionen Zuschauer; Gesamtmarktanteil 25,2 Prozent) blieben 6,04 Millionen Zuschauer dran (MA 22,5 Prozent) dran und folgten der Suche einer Mutter nach ihrem in Griechenland verschollenen Sohn. Im ZDF schauten derweil 4,07 Millionen Zuschauer die sechste Ausgabe der Show von Sänger und Moderator Giovanni Zarrella. Davon waren 620.000 zwischen 14 und 49 Jahren, was in dieser Zielgruppe zu einem starken Marktanteil von 11,4 Prozent reichte und einen neuen Allzeit-Bestwert darstellte.

Toppen konnte das am Samstagabend nur "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL, das dank 700.000 junger Zuschauer zwischen 20.15 und 22.45 Uhr auf einen Marktanteil von 12,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe kam. Das ist weniger als die um die 13 Prozent der meisten Samstagsausgaben der Staffel, aber auch deutlich mehr als der Tiefstwert von 10,6 Prozent von vor 14 Tagen. Insgesamt kam die Castingshow auf eine Reichweite von genau zwei Millionen Zuschauern.

Schadlos konnte sich Sat.1 mit dem x-ten Aufguss der "Harry Potter"-Reihe halten: Etwa 10,0 Prozent (550.000) der jungen Zuschauer, die am Samstag zur Primetime vor den Geräten saßen, entschieden sich für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1".

ProSieben ließ es am Samstag ebenfalls ruhig angehen und kann sich daher für die Clip-Show "Darüber staunt die Welt - Die lustigsten Pannen, die das Leben schreibt" über ordentliche 8,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen freuen. Bei VOX lief die abendfüllende, vierstündige Doku "Kleine Profis - Wenn Kinder Karriere machen" und konnte damit durchschnittlich 270-000 14- bis 49-Jährige Zuschauer erreichen - ein Marktanteil von 5,3 Prozent. RTL Zwei hingegen kam eingangs der Primetime mit dem angegrauten Actionfilm "Paycheck - Die Abrechnung" lediglich auf einen Marktanteil von 4,4 Prozent bei den Umworbenen.

26.02.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Sascha Baumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Die Giovanni Zarrella Show" kann "Deutschland sucht den Superstar" …
TV Wunschliste 26.02.23 12:38 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.