tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Killing Eve": Preisgekrönte Thriller-Serie mit "Grey's Anatomy"-Star feiert späte Free-TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.23 19:00
Die Serie "Killing Eve" sorgte in den vergangenen Jahren für Aufsehen. Vor allem die erste Staffel des britischen Crime-Thrillers gilt als herausragend. Nach sehr langer Wartezeit schafft diese es nun auch erstmals ins deutsche Free-TV: ZDFneo hat sich die Rechte gesichert und zeigt alle acht Folgen am Freitag, den 24. März ab 23.15 Uhr am Stück. Tags darauf steht die komplette Staffel ab 10 Uhr auch auf Abruf in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Das langjährige "Grey's Anatomy"-Mitglied Sandra Oh spielt eine der beiden weiblichen Hauptrollen. Erzählt wird das Katz-und-Maus-Spiel zweier unterschiedlicher Frauen. Auf der einen Seite steht Eve Polastri (Sandra Oh), eine blitzgescheite, aber gelangweilte MI5-Karriereagentin, die am Schreibtisch von einer glamourösen Karriere als Spionin träumt. Plötzlich erhält Eve den Auftrag, eine gefährliche, psychopathische Killerin namens Villanelle (gespielt von Jodie Comer) dingfest zu machen, die das High Life liebt und sich mit jenem Luxus umgibt, den sie sich dank ihres brutalen Jobs leisten kann. Beide Frauen verlieren sich nach und nach in der Besessenheit mit der jeweiligen Gegnerin und entwickeln eine sich kontinuierlich steigernde Faszination füreinander.

Die Serie über eine Agentin auf der Jagd nach einer Serienmörderin wurde von zahlreichen Kritikern mit Lob überschüttet. Sie basiert auf den "Villanelle"-Romanen von Luke Jennings. Darin heißt die Protagonistin mit bürgerlichem Namen Oxana Vorontsova, ist gleichsam psychopathisch und wurde aus einem russischen Gefängnis befreit, um zur Killerin ausgebildet zu werden. In weiteren Rollen sind Fiona Shaw, Kirby Howell-Baptiste, Kim Bodnia, David Haig, Sean Delaney und Owen McDonnell zu sehen. "Killing Eve" ist eine Ko-Produktion von BBC America und BBC Three.

Die erste Staffel von "Killing Eve" wurde als beste Dramaserie bei den Golden Globes und den Emmy Awards nominiert. Jodie Comer gewann einen Emmy Award als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie, während Sandra Oh in jener Kategorie bei den Golden Globes ausgezeichnet wurde. Wurde die erste Staffel noch von Serienschöpferin Phoebe Waller-Bridge ("Fleabag") gestaltet, wechselte danach bei jeder Staffel der Posten der verantwortlichen Showrunnerin, was der Qualität der Serie nicht unbedingt zuträglich war. Dennoch wurden insgesamt vier Staffeln mit je acht Folgen produziert. Über den Streamingdienst Starzplay wurden diese in Deutschland erstveröffentlicht. Nach früheren Berichten befinden sich Spin-Offs zur Serie in der Entwicklung.

06.02.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BBC America


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Killing Eve": Preisgekrönte Thriller-Serie mit "Grey's Anatomy"-Star feiert …
TV Wunschliste 06.02.23 19:00 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.