tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Grand Hotel": Joyn Plus+ besorgt Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.02.20 18:04
2019 hat das US-Network ABC eine amerikanische Adaption der spanischen Glamour-Soap "Grand Hotel" gezeigt. Schon Ende 2018 wurde bekannt, dass sich sixx die deutschen Ausstrahlungsrechte daran gesichert hat. Doch dazu ist es bisher nicht gekommen. Stattdessen ist die komplette Serie nun beim Streamingportal Joyn Plus+ aufgetaucht. Alle 13 Folgen liegen im Bereich hinter der Bezahlschranke auf Abruf bereit.

Basierend auf der spanischen Serie gleichen Namens spielt die Handlung in Miami Beach, wo das Riviera Grand das letzte Fünfsterne-Hotel in Familienbesitz ist. Doch wohl nicht mehr lange, denn der Besitzer Santiago Mendoza (Demián Bichir) ist verschuldet, das Hotel ist ein Loch ohne Boden. Nachdem er Schulden bei "ehrenwerten Geschäftsmännern" (dem organisierten Verbrechen) gemacht hat, braucht er nun zügig Geld, um diese zurückzuzahlen.

Der geplante Verkauf schockiert Tochter Alicia (Denyse Tontz), die aus Santiagos erster Ehe mit Alicias mittlerweile verstorbener Mutter Beatriz (in Rückblicken: Serienproduzentin Eva Longoria) stammt - Alicias Mutter hatte das Hotel mit in die Ehe gebracht und die junge Frau sieht es in mehr als finanzieller Hinsicht als "ihr Erbe" an. Alicias Bruder Javi (Bryan Craig) ist auch auf ihre Stiefmutter Gigi (Roselyn Sanchez) wütend: Schon immer hatte es ihn gewurmt, dass der Vater ausgerechnet die beste Freundin seiner verstorbenen Frau geheiratet hatte - die zudem noch die verwöhnten Zwillinge Yoli und Carolina mit in die Ehe gebracht hatte...

In ihrem Frust lässt sich Alicia mit dem neuen Angestellten Danny (Lincoln Younes) ein, obwohl sexuelle Beziehungen der Angestellten mit ihren Kollegen - und auch Chefs - natürlich streng untersagt sind. Danny scheint aber auch noch andere Motive zu haben. Und dann kommt es zu einem Mord...
Trailer zu "Grand Hotel"


Während die spanische Vorlage ein Erfolg war und es auf insgesamt 66 Folgen in drei Staffeln brachte, enttäuschte die US-Adaption. ABC beschloss deshalb, die Glitzer-Soap nach nur 13 Folgen zu beenden.

25.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Grand Hotel": Joyn Plus+ besorgt Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 25.02.20 18:04 257 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.