tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Stephanie Stumph bleibt "Der Alte" erhalten, neues "Stubbe"-Special mit Wolfgang Stumph
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.09.22 16:08
Im Frühjahr berichteten wir darüber, dass Jan-Gregor Kremp überraschend nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch seine Titelrolle in "Der Alte" abgegeben hat. Wenig später wurde bekannt, dass auch Ludwig Blochberger nach sieben Jahren das Team verlässt. Vom alten Trio blieb somit nur Stephanie Stumph übrig - und sie bleibt der ZDF-Serie auch wirklich erhalten. Seit August werden neue Folgen mit ihr und Kremp-Nachfolger Thomas Heinze als neuem Hauptkommissar Caspar Bergmann gedreht.

Nach dem Weggang von Hauptkommissar Voss bleibt dem "neuen Alten", der die Leitung der Münchner Mordkommission übernimmt, allerdings nicht viel Zeit zum Eingewöhnen. Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) kommt anfangs mit der distanzierten Art ihres neuen Chefs nicht gut zurecht und setzt alles daran, mehr über den Ex-Hamburger zu erfahren. Ihr erster gemeinsamer Fall lässt nicht lange auf sich warten: Ein Bankangestellter und Familienvater wurde erschossen am Seeufer aufgefunden, Suizid ist ausgeschlossen.

Somit ist Stephanie Stumph, die 2015 zur Serie stieß, nun das dienstälteste Team-Mitglied - abgesehen von Christina Rainer, die seit 2013 als Rechtsmedizinerin Dr. Franziska Sommerfeld dabei ist. Neu zum Team stieß zu Beginn der vergangenen Staffel außerdem Yun Huang als Julia Lulu Zhao. Noch bis Ende Januar 2023 werden sechs neue Folgen von "Der Alte" gedreht.

Neues "Stubbe"-Special mit Stephanie und Wolfgang Stumph

Stephanie und Wolfgang Stumph ZDF/Rudolf Wernicke


Darüber hinaus steht Stephanie Stumph, die vor kurzem Mutter geworden ist, derzeit auch für einen anderen Dauerbrenner vor der Kamera: In Dresden und Umgebung haben die Dreharbeiten zu einem neuen "Stubbe"-Special begonnen. In dem Krimi mit dem Arbeitstitel "Ausgeliefert" schlüpft Stumph wieder in die Rolle von Christiane Stubbe, die sich gemeinsam mit ihrem Vater Wilfried (Wolfgang Stumph) auf die Spur eines ausbeuterischen Dresdner Lieferdienstes begibt.

Stubbes Tochter Christiane ist nach Dresden gezogen und arbeitet als investigative Journalistin. Er selbst ist als Großvater gefordert, kann allerdings auch das Ermitteln nicht lassen - erst recht, als das Fahrrad seines besten Freundes gestohlen wird. Seine von der Dresdner Polizei argwöhnisch beäugten Ermittlungen kreuzen sich mit der Recherche von Christiane bei einem boomenden Lieferdienst, der seine Fahrradkuriere ausbeutet. Christianes Nachbarin, die dort jobbt, will über die verbrecherischen Machenschaften auspacken. Doch dann wird sie am Elbufer tot aufgefunden...

Gedreht wird noch voraussichtlich bis zum 24. September, die Ausstrahlung ist für Ende des Jahres geplant. Das Drehbuch schrieben Markus B. Altmeyer und Bernd Böhlich, der auch Regie führt. Es handelt sich nach "Tod auf der Insel" (2018) und "Tödliche Hilfe" (2021) um das dritte Special seit dem Ende der eigentlichen Serie im Jahr 2014.

06.09.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Erika Hauri


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Stephanie Stumph bleibt "Der Alte" erhalten, neues "Stubbe"-Special mit …
TV Wunschliste 06.09.22 16:08 201 
  Re: Stephanie Stumph bleibt "Der Alte" erhalten, neues "Stubbe"-Special mit …
Blitzbirne 06.09.22 16:17 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.