tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update 2) RTL feiert 35 Jahre "Dirty Dancing" mit großer Geburtstagsparty
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.08.22 13:55
UPDATE 2: RTL hat nun einen neuen Termin für die Jubiläumsshow zu 35 Jahren "Dirty Dancing" gefunden. Zu sehen ist sie am Samstag, den 15. Oktober um 20.15 Uhr und damit eine Woche nach dem Finale der zweiten Staffel von "Die Puppenstars". Am Tag darauf wiederholt der Sender zudem noch einmal den Kultfilm zur besten Sendezeit, bereits um 15.00 Uhr läuft darüber hinaus die Fortsetzung "Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba".

UPDATE: Die deutschen Basketballer machen indirekt der Geburtstagsparty zu 35 Jahren "Dirty Dancing" einen Strich durch die Rechnung: Da RTL am kommenden Freitag, den 16. September um 20.15 Uhr das Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien live überträgt, verschiebt sich das eigentlich angekündigte Staffelfinale von "LEGO Masters" auf den Samstag (17. September) (TV Wunschliste berichtete). An diesem Tag sollte ursprünglich der Kultfilm mit einer großen Show gefeiert werden - diese muss also nun den Klötzchenbauern weichen. Ein Ersatzermin steht noch nicht fest.

ZUVOR: Am vergangenen Wochenende zelebrierte RTL den 40. Geburtstag der "Supernasen"-Filmreihe mit einer großen Samstagabendshow - und überschaubarem Erfolg (TV Wunschliste berichtete). Doch schon in wenigen Wochen steht das nächste Filmjubiläum an, das der Kölner Sender erneut mit einer dreistündigen Show am Samstagabend würdigen möchte. Am 17. September steigt ab 20.15 Uhr "35 Jahre Dirty Dancing - Die große Geburtstagsparty".

Moderatorin Janin Ullmann, die in der jüngsten Staffel von "Let's Dance" den zweiten Platz belegte, führt durch den Abend und begrüßt prominente "Dirty Dancing"-Fans, um gemeinsam eine große Geburtstagsparty zu feiern. Nicht fehlen darf bei so einem Anlass natürlich "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, doch auch Comedian Oliver Pocher ("Tanzen ist mein Leben"), Schlagerstar Vanessa Mai und Model Rebecca Mir stehen auf der Gästeliste.

Mit Ausschnitten aus dem Kultfilm von 1987 wird in ganz persönlichen Erinnerungen geschwelgt, außerdem können die Gäste in abwechslungsreichen Spielen ihr Filmwissen unter Beweis stellen. Für ausgelassene Partystimmung sorgen als Showacts auf der Bühne DJ Ötzi und Jeanette Biedermann (die im Übrigen 2008 die Hauptrolle in der Filmparodie "Dörtes Dancing" spielte).

"Dirty Dancing" mit Patrick Swayze und Jennifer Grey in den Hauptrollen hat sich weltweit zu einem absoluten Phänomen entwickelt. Sowohl der Film, der auch 35 Jahre nach der Veröffentlichung bei jeder TV-Wiederholung erstaunliche Einschaltquoten erzielt, als auch der markante Soundtrack haben sich zu Dauerbrennern entwickelt.

Mehrfach wurde versucht, den Kult mit Adaptionen und Fortsetzungen auszuschlachten. Noch Ende der 1980er gab es den Versuch einer "Dirty Dancing"-Fernsehserie. 2004 erschien "Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba", der jedoch bis auf einen kleinen Gastauftritt von Patrick Swayze als Tanzlehrer rein gar nichts mit dem Originalfilm zu tun hat. 2017 strahlte der US-Sender ABC anlässlich des 30-jährigen Jubiläums eine Neuverfilmung des Stoffs aus, die jedoch schlechte Kritiken erhielt. Unter dem Titel "The Real Dirty Dancing" lief bei FOX im Februar 2022 ein Tanzwettbewerb. Und derzeit wird schon wieder an einem neuen "Dirty Dancing"-Film gearbeitet, für den dann auch Schauspielerin Jennifer Grey zurückkehren soll. Der Kinostart ist für 2024 geplant.

25.08.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Frank W. Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update 2) RTL feiert 35 Jahre "Dirty Dancing" mit großer Geburtstagsparty
TV Wunschliste 25.08.22 13:55 511 
  Re: RTL feiert 35 Jahre "Dirty Dancing" mit großer Geburtstagsparty
Zini1980 25.08.22 20:56 188 
  Re: RTL feiert 35 Jahre "Dirty Dancing" mit großer Geburtstagsparty
Peter10a 17.09.22 22:28 115 
  Re: RTL feiert 35 Jahre "Dirty Dancing" mit großer Geburtstagsparty
Otto Klein 18.09.22 08:01 85 
  Re: RTL feiert 35 Jahre "Dirty Dancing" mit großer Geburtstagsparty
WesleyC 26.08.22 08:43 175 
  Re: RTL feiert 35 Jahre "Dirty Dancing" mit großer Geburtstagsparty
Helmprobst 27.08.22 18:48 150 
  Re: (Update) RTL feiert 35 Jahre "Dirty Dancing" mit großer Geburtstagsparty
Helmprobst 17.09.22 18:53 109 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.