tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Fargo": ZDFneo versendet dritte Staffel mitten in der Nacht
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.07.19 21:01
UPDATE: ZDFneo bestätigte gegenüber TV Wunschliste, dass die weiteren fünf Folgen der dritten "Fargo"-Staffel in der Nacht vom 14. auf den 15. September ausgestrahlt werden. Darüber hinaus informierte der Sender, dass die Folgen aufgrund von lizenzrechtlichen Gründen nicht in der ZDFmediathek verfügbar sein werden.

ZUVOR: Drei Staffeln liefen bislang von "Fargo" in den Vereinigten Staaten. Deutsche Fans der Miniserien-Anthologie mussten lange auf die Ausstrahlung der dritten Staffel im Free-TV warten, doch nun liegen die Termine vor. Einen allzu großen Stellenwert hat die Serie für ZDFneo jedoch allem Anschein nach nicht mehr: Der Spartenkanal zeigt die ersten fünf Episoden am Stück, und zwar von 1.20 Uhr bis 5.55 Uhr in der Nacht vom 7. auf den 8. September. Die zweiten fünf Folgen sind voraussichtlich eine Woche später ebenfalls zu nachtschlafender Zeit zu sehen.

Die dritte Staffel ist näher an der Gegenwart angesiedelt als die beiden Vorgänger-Staffeln. Sie spielt im Jahr 2010 und handelt von zwei sich äußerlich ähnelnden Brüdern, Emmit und Ray Stussy, beide verkörpert von Ewan McGregor. Während Emmit ein gutaussehender und selbstbewusster Immobilienmogul ist, der "Parkplatzkönig von Minnesota", ist sein jüngerer Bruder Ray ein übergewichtiger Bewährungshelfer, der glaubt, dass Emmit für sein trauriges Schicksal verantwortlich ist.

Weitere zentrale Rollen haben Carrie Coon ("The Leftovers"), Mary Elizabeth Winstead ("BrainDead"), David Thewlis und Jim Gaffigan ("My Boys", "The Jim Gaffigan Show").

Die Serie ist inspiriert vom zweifach oscarprämierten Film "Fargo - Blutiger Schnee" der Coen-Brüder Joel und Ethan aus dem Jahr 1996. Die erste Staffel wurde unter anderem als Beste Miniserie mit einem Emmy ausgezeichnet. Die dritte Staffel erhielt mehrere Nominierungen für Emmys und Golden Globes. Ewan McGregor gewann in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie einen Golden Globe.

Die vierte Staffel befindet sich schon länger in der Entwicklung. Die Dreharbeiten sollen Ende 2019 beginnen - dass die Handlung sich in winterlicher Kulisse abspielt, gehört zum Setting der Serie. Chris Rock wurde als Hauptdarsteller besetzt, der das Oberhaupt eines Gangster-Clans verkörpert. Die Geschichte spielt im Jahr 1950 in Kansas City, Missouri. Premiere feiern werden die neuen Folgen 2020 bei FX.

31.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Fargo": ZDFneo versendet dritte Staffel mitten in der Nacht
TV Wunschliste 31.07.19 21:01 536 
  Re: (Update) "Fargo": ZDFneo versendet dritte Staffel mitten in der Nacht
GerneGucker 01.08.19 13:48 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.