tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Amazon beendet fünf Serien auf einen Schlag
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.07.19 11:07
Im Rahmen der aktuell laufenden TCA Summer Press Tour gab Amazon das Ende von gleich mehreren Serien bekannt. Für fünf Formate des Streaminganbieters ist das Ende gekommen: "The Romanoffs", "Forever", "Patriot", "Lore" und "Too Old to Die Young".

"The Romanoffs" zog große Hoffnungen mit sich - konnte jedoch weder Kritiker überzeugen, noch offenbar ein großes Publikum für sich gewinnen. Da die Serie vom für "Mad Men" mehrfach emmy-prämierten Matthew Weiner stammt, gab es eine gewisse Erwartungshaltung. Für die einzelnen Episoden konnten zahlreiche namhafte Stars gewonnen werden. Darüber hinaus griff Amazon tief in die Tasche und drehte die Serie aufwändig in sieben Ländern auf drei Kontinenten. Das alles half nichts und "The Romanoffs" endet nach nur einer Staffel mit acht Folgen.

Ebenfalls eine Anthologie-Serie war "Lore". Die auf dem gleichnamigen amerikanischen Podcast basierende Horrorserie griff "wahre" (aber nicht immer in der Form beweisbare) Geschichten auf und vermischte Ausschnitte aus Dokumentarfilmen, Erzählungen und Filmszenen, um sie zum Leben zu erwecken. Mit Robert Patrick, Adam Goldberg und Jürgen Prochnow waren namhafte Schauspieler in Episodenrollen zu sehen. Nach zwei Staffeln ist das Projekt von Produzentin Gale Anne Hurd Geschichte.

In der Spionage-Dramedy "Patriot" spielte Michael Dorman John Tavner, der als Undercover-Spion arbeitet, obwohl er im "echten Leben" einen Job bei einer US-Regierungsbehörde hat. Das Serienprojekt von Autor und Regisseur Steve Conrad ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") brachte es auf insgesamt 18 Folgen in zwei Staffeln.

In "Forever" ging es um das Ehepaar Oscar (Fred Armisen) und June (Maya Rudolph), deren Ehe sich nach zwölf Jahren in einem Trott festgefahren hat. Nachdem June ihren Ehemann zu einem Ski-Trip und damit zu ein bisschen Abwechslung überredet, gerät ihr Leben in größere Unordnung, als ihnen lieb ist. Die Serie endet nach der achtteiligen ersten Staffel.

Im Zentrum von "Too Old to Die Young" stand die kriminelle Unterwelt von Los Angeles. "Einfache" Killer begeben sich in der Serie auf eine existenzielle Reise, um Samurai zu werden. Miles Teller verkörperte den Polizisten Martin, der sich in die Welt der Profikiller verstrickt. Hinter dem Format stand Regisseur Nicolas Winding Refn ("Drive","The Neon Demon"). Die erste und einzige Staffel umfasst zehn Folgen.

28.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Amazon beendet fünf Serien auf einen Schlag
TV Wunschliste 28.07.19 11:07 708 
  Re: Amazon beendet fünf Serien auf einen Schlag
Darkness 31.07.19 20:58 418 
  Re: Amazon beendet fünf Serien auf einen Schlag
tomgilles 31.07.19 22:14 419 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.