tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Inga Lindström": ZDF dreht vier neue Filme der "Herzkino"-Reihe
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.06.21 16:14
ZDF kündigt Nachschub für seine beliebte "Herzkino"-Reihe an und bestellt gleich vier neue Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Filmreihe. Die Dreharbeiten zu "Die schönste Hochzeit der Welt", "Rosenblüten im Sand", "Schmetterlinge im Bauch" und "Auf den Straßen von Sörmland" haben bereits in Schweden begonnen. Die Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.

In "Inga Lindström: Die schönste Hochzeit der Welt" plant die Romantikerin Lena (Magdalena Höfner; "Nachtschwestern"), ein heruntergewirtschaftetes Hotel zu retten und wandelt es kurzerhand in eine Event-Location für Hochzeiten um. Doch ausgerechnet ihr erster Kunde ist Lenas Ex-Freund Anton (Julian Bloedorn), der längst vergessen geglaubte Gefühle wieder auflodern lässt. Lena muss sich darüber klar werden, was sie will: die alte Liebe mit Anton, ihre aktuelle Beziehung mit Sören (Philipp Lind, "Wildwechsel") oder doch einen Flirt mit dem charmanten, aber völlig unromantischen Charlie (Jonas Minthe, "Die Kanzlei")?

"Rosenblüten im Sand" folgt Catrine (Nadine Menz, "Professor T.") und Pelle (Stefan Gorski, "Um Himmels Willen"), die sich am Strand von Hillasund kennenlernen und sich sofort ineinander verlieben. Noch ahnen sie nicht, dass sie ein tragisches Schicksal verbindet, das vor vielen Jahren Pelles Mutter das Leben kostete. Schon bald droht ihre Liebe an Vorwürfen, Verletzungen und Schuldgefühlen zu zerbrechen.

Die beiden Schwestern Liv (Sinja Dieks; "Matula") und Smilla (Maxine Kazis; "Tierärztin Dr. Mertens") haben "Schmetterlinge im Bauch". Ihre Beziehung wird völlig auf dem Kopf gestellt, als Smilla sich in den Frachtpiloten Love (Max Woelky; "Reiterhof Wildenstein") verguckt und Biologin Liv einwilligt, sich näher mit dessen Schmetterlingsstation zu befassen. Dabei muss Liv erkennen, dass die Liebe eine völlig unwissenschaftliche Sache sein kann.

"Auf den Straßen von Sörmland" nimmt Elli verdeckt einen Job als Chauffeurin bei Lucas Hansen an. Hansen ist die rechte Hand des Unternehmers Viggo Berg, der den Traditions-Gasthof von Ellis Familie bedroht. Doch je tiefer Elli in Lucas' Welt eintaucht, desto näher kommen sich die beiden - und damit auch einem zerstörerischen Familiengeheimnis.

Die Drehbücher stammen von Matthias Kiefersauer, Christiane Sadlo (aka Inga Lindström), Stefanie Sycholt, Aline Ruiz und Oliver Dieckmann. Die Regie führen Kiefersauer, Sycholt, Dieckmann und Marco Serafini.

Die "Inga Lindström"-Filmreihe wird seit 2003 mit großem Erfolg im Auftrag des ZDF von der Bavaria Fiction GmbH produziert. Inzwischen umfasst die Reihe über 90 Filme, die neuen Produktionen miteingerechnet. Hinter dem Pseudonym Inga Lindström steht die deutsche Buch- und Drehbuchautorin Christiane Sadlo.

08.06.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Ralf Wilschewski


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Inga Lindström": ZDF dreht vier neue Filme der "Herzkino"-Reihe
TV Wunschliste 08.06.21 16:14 50 
  Re: "Inga Lindström": ZDF dreht vier neue Filme der "Herzkino"-Reihe
Ralfi 08.06.21 22:15 33 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.