tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert": Free-TV-Premiere für Patrick-Dempsey-Miniserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.10.20 15:53
Nachdem die Mediengruppe RTL sich die deutschen Rechte an der Miniserie "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" gesichert hatte, erfolgte die Erstveröffentlichung vor knapp anderthalb Jahren bei TVNOW. Nun kommt der Zehnteiler mit Patrick Dempsey ("Grey's Anatomy") zu seiner Fernsehausstrahlung beim kleinen Spartensender VOXup.

Dort geht es mit den ersten beiden Episoden der Serie am Donnerstag, den 12. November ab 22.00 Uhr los.

Die Serie um eine Leiche, eine Affäre und die Frage nach der Schuld wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Auf dem Grundstück des berühmten Literaten Harry Quebert (Dempsey) wird in der Gegenwart eine Leiche gefunden. Sie stammt aus den 1970er Jahren und stellt sich als die der damals 15-jährigen verschwundenen Nola Kellergan (Kristine Froseth, "Eine wie Alaska") heraus.

Das Pikante: Quebert muss eingestehen, dass er damals mit dem Mädchen eine Affäre hatte - als er schon 34 Jahre alt war. Mehr noch: Damit wird auch klar, dass sein berühmtestes Werk auf dieser Affäre fußt. Queberts Ruf ist wegen der Affäre mit einer Minderjährigen ruiniert - aber den Mord will er nicht begangen haben: Er, wie alle anderen in dem kleinen Ort, dachte damals, dass Nola ihre Ankündigung wahr gemacht habe und aus ihrem schrecklichen Elternhaus geflohen sei. Nolas Probleme vor allem mit der Mutter waren es auch, die sie in die Affäre getrieben hatten.

Queberts einzige Hoffnung auf die Reinwaschung seines Namens von dem Mordvorwurf ist sein ehemaliger Protegé Marcus Goldman (Ben Schnetzer), der zuletzt zu seinem Mentoren zurückgekehrt war, um sich Rat für seine aktuelle Schreibblockade zu holen. Marcus glaubt den Unschuldsbeteuerungen seines Freundes. Und auch der ermittelnde Polizist, Detective Perry Gahalowood (Damon Wayans Jr., "New Girl"), lässt sich bei der Tätersuche nicht vom ersten Eindruck befriedigen.

In weiteren Rollen der Miniserie sind zu sehen: Virginia Madsen ("Designated Survivor"), Colm Feore ("Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen."), Josh Close (erste Staffel von "Fargo"), Matt Frewer ("Orphan Black", "EUReKA - Die geheime Stadt"), Connor Price ("Being Human"), Tessa Mossey, Victoria Clark, Craig Eldridge, Kurt Fuller ("Psych"), Don Harvey ("The Deuce"), Felicia Shulman und Wayne Knight ("The Exes").
Trailer zu "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert"




15.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: MGM Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert": Free-TV-Premiere für …
TV Wunschliste 15.10.20 15:53 75 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.