tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rote Rosen": Startschuss für 18. Staffel fällt Mitte Oktober
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.09.20 12:34
Die aktuelle Geschichte um Astrid Richter (Claudia Schmutzler) und Alex Maiwald (Philipp Oliver Baumgarten) geht in "Rote Rosen" mit großen Schritten auf ihren Höhepunkt zu. Doch das Ende der einen Staffel bedeutet gleichzeitig, dass danach unmittelbar das nächste Kapitel der erfolgreichen Telenovela aufgeschlagen wird. Das Erste konkretisierte jetzt den Starttermin: am Dienstag, 13. Oktober geht "Rote Rosen" in die 18. Staffel. Darin kämpfen zwei Frauen um ihren Glauben an die Liebe, nachdem auffliegt, dass sie seit Jahren von demselben Mann betrogen wurden - es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen.

Jana Hora-Goosmann verkörpert die Möbeltischlerin Mona Herzberg, die mit ihrer Adoptivtochter Sara in Münster lebt und nicht ahnt, dass sich ihr Mann Andreas (Herbert Schäfer) auf seinen Reisen als Vertriebsleiter einer Hotelwäschefirma nicht nur dem Geschäft widmet. Erst als sie nach Lüneburg umziehen, um endlich eine richtige Familie zu sein, wird Mona aufgrund der plötzlichen Widersprüche ihres Mannes und seinen Erklärungen stutzig. Führt er ein Doppelleben und hat eine Affäre?

Das Schicksal, betrogen worden zu sein, teilt sie mit der taffen Geschäftsfrau Tatjana Petrenko (Judith Sehrbrock), die ebenfalls im Möbelbusiness arbeitet und mit ihrem Sohn Sascha nach Lüneburg gezogen ist, um beruflich voranzukommen. Nach anfänglichen Differenzen entwickelt sich zwischen den beiden Müttern eine schöne, unbelastete Freundschaft. Doch niemand ahnt, welches Geheimnis die beiden verbindet...

Weitere neue Rollen übernehmen Antonia Jungwirth als Monas Adoptivtochter Sara, Martin Luding als Maschinenbau-Ingenieur Jens Reichard, Yun Huang als dessen Tochter Ellen, Jerry Kwarteng als Mediziner Dr. Hendrik Althaus und Thore Lüthje als BWL-Student Simon Dahlmann.

Insgesamt wird die 18. Staffel 200 Episoden umfassen und wie gewohnt montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten zu sehen sein. Ungeduldige Zuschauer haben seit einiger Zeit die Möglichkeit, vorab in der ARD Mediathek zu erfahren, wie es weitergeht: Unmittelbar nach der linearen Ausstrahlung einer Folge gibt es die nächste bereits online first. Die Folgen bleiben jeweils drei Monate lang in der Mediathek verfügbar.

"Rote Rosen" ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft (Produzenten: Emmo Lempert, Jan Diepers) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste.

29.09.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen": Startschuss für 18. Staffel fällt Mitte Oktober
TV Wunschliste 29.09.20 12:34 178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.