tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Startschuss für neue "Tatort"-Saison fällt in Österreich
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.07.20 15:36
Derzeit findet noch das große "Tatort"-Wunsch-Voting zum 50-jährigen Jubiläum des Krimiklassikers statt. Jetzt steht allerdings fest, wann und mit welchem Ermittler-Team der Wiederholungsreigen beendet und die neue Saison mit frischen Folgen begonnen wird. Der Startschuss fällt am Sonntag, 6. September um 20.15 Uhr mit dem Wiener "Tatort"-Fall "Pumpen".

Es handelt sich um den 23. gemeinsamen Fall von Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser). Eine männliche Leiche wird neben den Bahngleisen gefunden. Selbstmord kann sehr schnell ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen führen in ein kleines Wiener Fitnessstudio, wo das Opfer Iovan Savic zeitlebens häufig anzutreffen war. Schnell treten mehrere Ungereimtheiten auf: Wie kann sich ein offiziell Arbeitsloser einen teuren Sportwagen leisten? Was hat es mit den unzähligen Mailadressen auf seinem Laptop auf sich? Und was ist dran an der Beobachtung, dass im Schutz des Studios mit verbotenen Substanzen gehandelt wird?

Im Angesicht all der durchtrainierten Körper kommen Eisner leichte Selbstzweifel und er beginnt heimlich zu fasten, während Fellner die Frage quält, ob sie mit ihrer neuen Beziehung einmal mehr auf den Falschen reingefallen ist. Im Umfeld von Iovan Savic suchen Eisner und Fellner nach einem möglichen Mordmotiv. Steckt der Handel mit Anabolika hinter der Tat oder ist es doch ein ganz anderes Motiv, das zu dem Mord führte? Mit viel Akribie und Kombinationsgabe kommen die beiden Ermittler noch einem ganz anderen Verbrechen auf die Spur. Unterstützt werden sie von einem völlig unerschrockenen Kollegen, der weder Mühen noch Risiken scheut und sich in seiner Begeisterung in große Gefahr begibt: Manfred Schimpf (Thomas Stipsits).

Der neueste Fall ist ganz besonders komplex, sehr verdichtet, wir haben verschiedene Spuren. Es geht um Doping, verbotene Substanzen, Sozialbetrug, Rache und Mord - der Fall hat viele Aspekte. Wir tauchen in sehr unterschiedliche Biotope ein, aus denen sich erstaunlicherweise immer wieder neue Geschichten entwickeln, die zu einer größeren Geschichte werden, so Harald Krassnitzer über seinen 47. Einsatz als "Tatort"-Ermittler.

In weiteren Rollen spielen Hubert Kramar und Günter Franzmeier sowie Anton Noori und Laurence Rupp mit. Regie führte erstmals Andreas Kopriva nach einem Buch von Karin Lomot und Robert Buchschwenter.

Als besonderes Highlight der "Tatort"-Jubiläumssaison erwartet die Zuschauer im Herbst auch noch das zweiteilige Crossover "In der Familie", in dem das Dortmunder-Team Faber und Bönisch gemeinsam dem Münchner-Team Batic und Leitmayr ermittelt (TV Wunschliste berichtete).

28.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ORF/Hubert Mican


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Startschuss für neue "Tatort"-Saison fällt in Österreich
TV Wunschliste 28.07.20 15:36 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.