tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.20 14:53
Die aktuelle Ausnahmesituation stellt auch das Fernsehen vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Dies fördert anscheinend - trotz all der schrecklichen Corona-Auswirkungen - bei vielen Fernsehsendern ungeahnte Kreativität zutage. Nachdem in der vergangenen Woche bereits Sat.1 mit "Luke, allein zuhaus" und "Die Sat.1 Comedy Konferenz - Promis in Quarantäne" kurzfristig zwei Live-Formate angekündigt hat (TV Wunschliste berichtete), die kommende Woche starten, legt nun RTL nach: Schon ab morgen (23. März) ist vorerst täglich(!) live um 20.15 Uhr "Die Quarantäne-WG - Willkommen zuhause!" zu sehen. Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Oliver Pocher sowie prominente Gäste kommunizieren per Video-Chat miteinander.

Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher, der positiv auf Corona getestet wurde, tauschen sich darüber aus, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen. Pro Folge wird noch der eine oder andere prominente Überraschungsgast dazugeschaltet. Dabei soll es informativ, ernst und lustig zugleich zugehen. Es geht um die nie dagewesene, beängstigende gesundheitliche und wirtschaftliche Situation, die Sorgen und Nöte der Menschen und ihre Fragen. Die Zuschauer sind eingeladen, unter dem Hashtag #QuarantäneWG in den sozialen Medien selbst Fragen stellen, die in der Sendung aufgegriffen werden.

"Wir alle sind momentan zu Hause in derselben Situation und stellen uns dieselben Fragen. Also hilft es uns vielleicht allen, wenn wir uns dem gemeinsam stellen! Die WG möchte wissen: Wie geht es euch? Wie geht ihr mit der Situation um? Könnt ihr dem Ausnahmezustand auch etwas Positives abgewinnen?", so die Bewohner der Quarantäne-WG. Günther Jauch: "Die Menschen müssen zusammenhalten, indem sie nicht zusammen sind. Das ist für uns alle eine nie dagewesene Situation. Millionen kommunizieren deshalb hauptsächlich digital miteinander. So ist die Idee der 'Quarantäne-WG' entstanden."

Oliver Pocher kommentiert: "Wir leben gerade in ganz besonderen Zeiten, es passieren Sachen, die wir sonst noch nie mitgemacht haben. Und ich weiß, was es heißt, als Corona-Patient gelangweilt zu Hause zu sitzen. Deswegen freue ich mich auf die Quarantäne-WG. Wir werden natürlich nicht wirklich zusammenziehen - das wäre zu gefährlich -, aber wir werden täglich miteinander verbunden sein und in einer virtuellen WG miteinander sprechen."

Thomas Gottschalk: "Obwohl mir klar ist, dass beim Casting unter meinem Namen 'Vertreter Risikogruppe' stand, freue ich mich auf dieses TV-Experiment. Ich glaube nämlich daran, dass Fernsehen nicht nur Begierden erwecken darf, sondern auch Bedürfnisse erfüllen muss. Jetzt heißt es: zusammenrücken und zeigen, dass wir alle in einem Boot sitzen. Keiner in unserer WG passt wirklich zum anderen, aber wir haben alle das gleiche Problem. Wir müssen damit genauso fertig werden wie unsere Zuschauer und wissen genauso wenig, wie das geht."

Produziert wird die experimentelle Show von i&u TV im Auftrag von RTL.

22.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Ruprecht Stempell


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
TV Wunschliste 22.03.20 14:53 328 
  Re: Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
Ralfi 22.03.20 14:55 140 
  Re: Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
CharleysOnkel 22.03.20 14:58 138 
  Re: Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
Sveta 22.03.20 18:00 123 
  Re: Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
Ralfi 22.03.20 18:54 113 
  Re: Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
Babybär 23.03.20 00:34 71 
  Re: Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
harry27 22.03.20 17:40 126 
  Re: Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
faxe61 22.03.20 21:04 98 
  Re: Jauch, Gottschalk und Pocher gründen "Die Quarantäne-WG"
DerKelte 23.03.20 01:58 98 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.