tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Art of Crime": Überraschende Charaktere ermitteln in malerischer Szenerie
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.07.18 15:03
Der temperamentvolle Kommissar Antoine Verlay (Nicolas Gob), welcher nach seiner Scheidung auch noch seine Anstellung bei der Kriminalpolizei verloren hat, erhält eine zweite Chance bei der Polizei und wird in die Abteilung zur Bekämpfung des Schmuggels von Kunstgütern versetzt. Hierzu wird ihm die leicht neurotische Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Eléonore Gosset) an die Seite gestellt, die ihn bei seinen Ermittlungen mit ihrem Fachwissen unterstützen soll.

Während Antoine aufbrausend und dickköpfig ist und keinerlei Interesse an Kunst zeigt, ist er das genaue Gegenteil der gutmütigen, etwas eigenen Florence, deren große Liebe die Kunst ist; womit für Konflikte zwischen dem unterschiedlichen Ermittlerpaar von Anfang an gesorgt ist.

In ihrem ersten gemeinsamen Fall wird der ehemalige Geliebte von Catherine Dutilleul, einer reichen Kunstliebhaberin, ermordet. Er wollte ein Gemälde aus einem Museum stehlen, welches Dutilleul kaufen wollte. Florence, die das Gemälde am Tag zuvor eben für jenen Verkauf im Auftrag des Museums geschätzt hatte, bemerkt, das der Fall weiterer Untersuchungen bedarf, da Dutilleul einen ungewöhnlich hohen Preis geboten hatte. Antoine will davon nichts wissen und nimmt lieber direkt Catherine als Ex-Geliebte ins Visier.

Was die französische Serie wohltuend vom deutschen Krimidurchschnitt abhebt, untersucht unsere TV-Kritik zu "Art of Crime"

27.07.2018 - Annick Peters/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Thierry Langro


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Art of Crime": Überraschende Charaktere ermitteln in malerischer Szenerie
TV Wunschliste 27.07.18 15:03 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.