tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Will & Grace": sixx unterbricht Free-TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.19 20:33
In den vergangenen Wochen strahlte sixx die ersten acht Folgen der zehnten Staffel von "Will & Grace" als Free-TV-Premiere aus. Wer allerdings am gestrigen Dienstag den Sender einschaltete, wurde enttäuscht. Anstelle der Sitcom mit Eric McCormack und Debra Messing waren um 22.30 Uhr zwei weitere Folgen von "Sex and the City" in der x-ten Wiederholung zu sehen. Ziemlich unbemerkt hat sixx die Ausstrahlung abgebrochen.

Angekündigt waren ursprünlich alle 18 Episoden der zehnten Staffel. Auf Nachfrage von TV Wunschliste teilte eine Sendersprecherin mit: "'Will & Grace' pausiert und kommt 2020 zurück." Wie kurzfristig die Programmänderung war, lässt sich daran erkennen, dass die Episoden 10x09 und 10x10 gegenwärtig (noch) bei Joyn auf Abruf verfügbar sind - mit dem Datumsvermerk 26.11.2019, also dem ursprünglich geplanten Ausstrahlungstermin bei sixx.

Die neunte Staffel - also die erste des Comebacks - war noch zur Primetime auf dem großen Schwestersender ProSieben zu sehen. Doch da die früheren Staffeln der Sitcom in Deutschland gut versteckt liefen und sich dadurch keine große Fanbase aufbauen konnte, war ein Quotenflop fast schon absehbar. Aus diesem Grund wechselte "Will & Grace" nun zu sixx. Doch auch dort erreichten die jüngst gezeigten Episoden nur ein überschaubares Publikum. Im Schnitt waren 50.000 Menschen dabei, davon 30.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die gerade mal für 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichten. Wenigstens im Pay-TV war die komplette Staffel bei ProSieben Fun bereits zu sehen.

In den Vereinigten Staaten war das Comeback der Kult-Sitcom für NBC im Herbst 2017 zunächst ein großer Erfolg. Von anfangs zehn Millionen Zuschauern ist die Reichweite inzwischen allerdings auf unter 2,5 Millionen gesunken. Seit Mitte Oktober zeigt NBC die elfte Staffel, bei der es sich allerdings auch um die letzte des Revivals handelt (TV Wunschliste berichtete).

27.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NBC Universal TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Will & Grace": sixx unterbricht Free-TV-Premiere
TV Wunschliste 27.11.19 20:33 149 
  Re: "Will & Grace": sixx unterbricht Free-TV-Premiere
Helmprobst 28.11.19 12:59 63 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.