tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Pastewka": Achte Staffel feiert lineare TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.19 20:32
Nach fast vierjähriger Pause kehrte 2018 die Serie "Pastewka" mit der achten Staffel zurück. Wurden die vorherigen Staffeln noch in Sat.1 erstausgestrahlt, wechselte Bastian Pastewka mit seinem Team zu Amazon Prime Video - als eine der ersten exklusiven deutschen Serien-Eigenproduktionen des Streamingdienstes. Anfang 2020 schafft es die achte Staffel nun aber doch ins lineare Fernsehen.

Die bislang nur on Demand oder auf DVD/Blu-ray erhältliche Staffel wird jedoch nicht etwa in der alten Heimat Sat.1 zu sehen sein. Stattdessen werden die insgesamt zehn Episoden im Pay-TV auf Sky 1 ausgestrahlt. Los geht es am 9. Januar 2020 - und dann immer donnerstags um 22.20 Uhr in Doppelfolgen.

Die achte Staffel setzt dort an, wo das Finale der siebten Staffel endete: Bastian spielt immer noch den "peinlichen schwulen Trottel mit dem dicken Hals" in Annette Friers Fernsehserie "Frier", deren inzwischen vierte Staffel gedreht wird. Erster Auftritt von Bastian in der neuen Staffel: im Borat-Mankini. Er macht gute Miene zum bösen Spiel, doch in Wirklichkeit verabscheut er diese Rolle. Die Demütigung ist perfekt, als Annette ihm den neuesten Merchandise-Scherzartikel vorstellt: den Pastewka-Party-Hals. Auch in Bastians Familienleben hat sich einiges getan: "Hagen heißt jetzt Bruck hinten", erfährt Bastian erst verspätet von seinem Vater Volker (Dietrich Hollinderbäumer). Zusammen mit Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) betreibt Hagen (Matthias Matschke) inzwischen einen Foodtruck. Nichte Kimberley (Christina do Rego) ist von zu Hause ausgezogen und spielt in einer eigenen Rockband. Sie möchte ihre Musikkarriere vorantreiben und mit ihrer Band nach Berlin umziehen.

Bastian selbst hingegen ist vom Pech verfolgt: Seine Freundin Anne (Sonsee Neu), inzwischen praktizierende Ärztin, distanziert sich zunehmend von ihm, nachdem er sich konsequent weigert, sie zu heiraten und das Thema Kinder ablehnt. Durch ein dummes Missverständnis, wie es nur Bastian passieren kann, macht er unabsichtlich Schluss mit Anne und zieht in sein Wohnmobil. Er ist mitten in der Midlife-Krise angekommen!

In der achten Staffel wird gewohnt solider Pastewka-Humor geboten. Doch zu den Slapstick-Szenen gesellen sich auch ernsthaftere Momente, was der Serie einen Dramedy-Touch verleiht. Bastian ist nicht mehr nur der liebenswerte Pechvogel, der von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Er wird als gebrochener Mann gezeigt, dem kontinuierlich sein Leben auseinanderbricht. Erstmals wird horizontal eine Geschichte über die gesamte Staffel erzählt. Die Zuschauer erhalten somit nicht nur kurze Einblicke in den Pastewka-Alltag, sondern begleiten ihn auf einer regelrechten Odysee.

Der neue, ernstere Ton kam nicht bei allen Fans gut an, weshalb die in die in diesem Jahr veröffentlichte neunte Staffel wieder stärker an den früheren Stil anknüpft. Anfang 2020 wird die Serie mit der zehnten Staffel zu ihrem Ende kommen (TV Wunschliste berichtete).

27.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Amazon/Minestrone TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Pastewka": Achte Staffel feiert lineare TV-Premiere
TV Wunschliste 27.11.19 20:32 142 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.