tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Jenny - echt gerecht!": RTL bestellt zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.05.18 15:36
Als Erfolg kann die erste Staffel von "Jenny - echt gerecht!" wahrlich nicht bezeichnet werden. Die RTL-Anwaltsdramedy erwischte Anfang April bereits einen schwachen Start, in den Folgewochen sanken die Quoten weiter. Dennoch bestätigte der Kölner Sender nun gegenüber DWDL, dass grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben wurde. Im Sommer sollen für 2019 unter der Leitung von Carsten Kelber zehn neue Folgen in Berlin produziert werden.

RTL-Fictionchef Philipp Steffens begründet die Entscheidung damit, dass man mit Sabrina M. Roessel und Sabine Leipert starke Headautoren habe, Hauptdarstellerin Birte Hanusrichter eine "Volltreffer-Besetzung" und die Produktionsfirma Talpa Germany Fiction ein leidenschaftlicher Partner sei. Er räumt gegenüber DWDL ein, dass man sich höhere Quoten erhofft habe, aber an die langfristige Stärke des Formats glaube.

Bereits vor einigen Wochen spendierte RTL den beiden neuen Dramedys "Sankt Maik" und "Beck is back!" ebenfalls zweite Staffeln - obwohl auch diese keine zufriedenstellenden Quoten einfahren konnten (TV Wunschliste berichtete). Für Schauspieler und Produktionsfirmen ist dies natürlich ein tolles Signal, da RTL damit den oft vergeblich geforderten langen Atem beweist. Auch hinsichtlich der bevorstehenden Screenforce Days ist es von Vorteil, wenn man interessierten Werbekunden präsentieren kann, dass man auf langfristigen Erfolg und die Etablierung von Marken setzt.

Über das Schicksal der Krankenhausserie "Lifelines" - der letzten neuen RTL-Serie der aktuellen Saison - ist noch nicht entschieden. Vergangenen Dienstag legte die Serie einen Fehlstart hin, heute Abend laufen die Episoden 3 und 4.

15.05.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Boris Breuer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Jenny - echt gerecht!": RTL bestellt zweite Staffel
TV Wunschliste 15.05.18 15:36 248 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.