tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"jerks.": Grünes Licht für vierte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.11.19 12:03
Mit der dritten Staffel von "jerks." als Aushängeschild ging im Juni der neue Streamingdienst Joyn an den Start. Nun steht fest: Die schräge Comedyserie von und mit Christian Ulmen wird fortgesetzt. Die vierte Staffel ist beschlossene Sache und wird 2020 produziert. Doch die bisherige "jerks."-Produktionsfirma Talpa Germany ist nicht mehr beteiligt, denn zusammen mit Produzent Carsten Kelber und ProSiebenSat.1 gründete Ulmen die neue Produktionsfirma Pyjama Pictures.

Diese wird nicht nur die neue Staffel "jerks." produzieren, sondern auch weitere Inhalte für alle Plattformen von ProSiebenSat.1, sowohl linear als auch digital und für externe Partner. Der Fokus liegt auf deutschsprachigen und lokalen Inhalten - viele Ideen und Entwicklungen befänden sich bereits in der Pipeline.

Christian Ulmen: "Wir lieben einander. Carsten Kelber, der Konzern und ich. Wir werden der deutschen Serie viele neue Kinder schenken; manierlich gekämmte wie unerzogene Blagen. Es wird laut."

Carsten Kelber ergänzt: "Christian und ich lernten uns durch 'jerks.' kennen, und können es kaum erwarten, diese Zusammenarbeit zu vertiefen und in andere Genres zu übertragen. Wir schauen voller Vorfreude auf ebenso schöne Projekte und genießen schon jetzt den kreativen Austausch mit den Sendern unserer Gesellschafter, sowie externen Partnern und Plattformen."

Wolfgang Link, Co-CEO Entertainment ProSiebenSat.1: "ProSiebenSat.1 möchte immer mit den Besten zusammenarbeiten - und das so intensiv wie möglich. Christian Ulmen und Carsten Kelber stehen wie kaum ein anderes Produzenten-Team für besondere und ausgezeichnete Fiction. Und machen unser Medium mit ihren Produktionen besser und einfach unverwechselbar. Mit Pyjama Pictures wollen wir in Zukunft erstklassige Fiction für unsere Sender und Plattformen als auch für den gesamten deutschen Markt produzieren."

"jerks." wird weiterhin zunächst auf Joyn veröffentlicht und anschließend ein paar Monate später auf ProSieben im Free-TV ausgestrahlt. Als massentauglich hat sich die Serie angesichts der durchwachsenen Quoten bisher nicht erwiesen. Umso mehr begeisterten die "jerks." die Kritiker. Drei Mal in Folge gewann die Serie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim den Deutschen Comedypreis und 2019 auch den Deutschen Fernsehpreis.

06.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: maxdome


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "jerks.": Grünes Licht für vierte Staffel
TV Wunschliste 06.11.19 12:03 63 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.