tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Miese Quoten: Sat.1 verlegt Kawusi-Quiz auf späten Sonntagabend
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.09.19 12:16
Sat.1 reagiert auf die gefallenen Quoten seines erst vor zwei Wochen gestarteten neuen Fun-Freitag-Lineups. Schon ab kommendem Freitag (27. September) muss "Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte" das Feld räumen. Die noch ausstehenden zwei Folgen der von Faisal Kawusi moderierten Show werden fortan sonntags um 23.35 Uhr gezeigt - also dort, wo in den vergangenen zwei Wochen bereits die Wiederholungen liefen. Als Ersatz zeigt Sat.1 künftig im Anschluss an "Luke! Die Greatnightshow" neue Folgen von "Mord mit Ansage". Der Start der dritten Staffel der Impro-Comedyshow wird somit um zwei Wochen vorgezogen (TV Wunschliste berichtete).

"Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte" fiel am vergangenen Freitag auf einen Zielgruppen-Marktanteil von nur 6,7 Prozent, nachdem der Auftakt noch für 8,8 Prozent reichte. Nur 670.000 Zuschauer blieben dran, nachdem Luke Mockridges "Greatnightshow" noch 1,08 Millionen Zuschauer holte bei einem Zielgruppen-Marktanteil von 10,3 Prozent. Offensichtlich eignet sich die aus der "Faisal Kawusi Show" ausgekoppelte Quiz-Rubrik nicht als eigenständiges Format.

Wenig erbaulich waren bislang auch die Quoten des TV-Comebacks von "NightWash". Die Stand-up-Show wurde am vergangenen Freitag um 23.40 Uhr nur von 340.000 Menschen gesehen, mehr als 6,9 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe waren nicht drin. Doch an der Kultsendung aus dem Waschsalon hält Sat.1 vorerst fest und zeigt sie auch weiterhin am späten Freitagabend - nun im Anschluss an "Mord mit Ansage".

25.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Miese Quoten: Sat.1 verlegt Kawusi-Quiz auf späten Sonntagabend
TV Wunschliste 25.09.19 12:16 494 
  Re: Miese Quoten: Sat.1 verlegt Kawusi-Quiz auf späten Sonntagabend
Helmprobst 27.09.19 11:42 328 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.