tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.08.19 15:26
Am vergangenen Freitag haben sich die Tore von "Promi Big Brother" wieder geöffnet. Zwölf mehr oder weniger bekannte Bewohner müssen diesmal mit Camping vorliebnehmen - wobei sie in ein Luxuscamp und ein spärliches Zeltlager aufgeteilt wurden. Die größte Aufmerksamkeit zog vor allem ein Wiedersehen mit einer "Big Brother"-Legende auf sich: Zlatko Trpkovski kehrte 19 Jahre nach seiner ersten Teilnahme zurück in die TV-WG. Sein Aufeinandertreffen mit den überwiegend nach Prominenz strebenden No-Names hat bereits für einige interessante Momente gesorgt, die es in dieser Form bislang noch nicht gab.

Zlatko hatte sich seit 2003 komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nachdem seine kurzzeitige Berühmtheit mit einem gescheiterten Auftritt beim "ESC"-Vorentscheid ein jähes Ende fand. Der Zlatko von heute ist ein anderer als der Zlatko von vor 19 Jahren. Optisch verändert - Glatze, stark tätowiert und grauer Bart - macht der 43-Jährige keinen Hehl daraus, dass er einzig und allein wegen der Gage mitmacht. Er wirkt geerdet, nachdenklich, freundlich, aber vor allem gereift.

Zlatko macht die Bekanntschaft mit seinen Mitbewohnern Sat.1

"Warum hast du seit 2003 nichts mehr gemacht?", fragt ihn YouTuber Christos Manazidis. "Weil mir das zu blöd geworden ist. Man muss dazu geboren sein, um diesen Käse zu machen. Ich nicht. Ich bin nicht dazu geboren, hier in den Medien nonstop rumzuschliddern", erklärt er beinahe Mufasa-artig. Seine Mitbewohner blicken verdutzt aus der Wäsche. Sie können eine solche Einstellung so gar nicht nachvollziehen. Schließlich wünschen sich die meisten von ihnen nichts sehnlicher, als bekannt zu werden. Zlatko, der nie prominent werden wollte, trifft nun auf Ex-Kandidaten von "Germany's Next Topmodel", "Der Bachelor", "Love Island" und Co., die ihre Teilnahme als Sprungbrett für eine möglichst lange "Karriere" im C-Promi-Business nutzen wollen. Entsprechend wollen sie möglichst viel auffallen, spielen sich in den Mittelpunkt und geben den Pausenclown.

Nicht so Zlatko: Der gelernte Kfz-Mechaniker arbeitet seit Jahren wieder in seinem alten Beruf und ist damit sehr glücklich. Sein Blicke sagen aus, wie wenig er von seinen nach Semi-Prominenz strebenden Mitinsassen hält. "Die meisten hier machen bei dem Projekt doch nur mit, um noch bekannter zu werden." Er konfrontiert seine Mitbewohner mit Fragen wie "Magst du das wirklich, überall erkannt zu werden?" Er selbst konnte nicht damit leben, insbesondere als Unwahrheiten verbreitet wurden. "Ich hasse Lügner. Das sind Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben will. Ich habe menschlich dazugelernt - wie schlecht und böse Menschen sein können." Insbesondere mit Jürgen Milski - damals sein angeblicher Best Buddy - geht Zlatko hart ins Gericht. "Der gibt jedes Mal seinen Senf zu mir ab. Ich wäre angeblich nicht klargekommen mit dem Ruhm. Ich sei eingebildet und hochnäsig gewesen und hätte mich als Superstar gefühlt. Deswegen habe er keinen Kontakt mehr zu mir gewollt." Eine Freundschaft mit Jürgen habe laut Zlatko ohnehin nie existiert. Sie haben ein paar gemeinsame Auftritte absolviert und seien danach getrennte Wege gegangen.

Der Angeklagte Jürgen Milski wiederum schilderte seine Sicht der Dinge in der "Promi Big Brother"-Webshow mit Aaron Troschke. "Er hatte schon ein bisschen den Boden unter den Füßen verloren. Er hatte gedacht, er wäre schon so ein kleiner Star. Das hat mir nicht so gefallen." Kurz nachdem sich Zlatko aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, begann Jürgen als Mallorca-Schlagersänger aufzutreten. "Als seine Karriere geendet hat, hat meine gerade erst angefangen." Gegen ein Wiedersehen mit Zlatko hätte Jürgen allerdings nichts einzuwenden. "Es ist total schade, dass es so ist. Ich bin immer für ein klärendes Gespräch." Vermutlich lässt sich Sat.1 die Gelegenheit auch nicht entgehen, eine Reunion zu organisieren. Ob Zlatko davon erfreut sein wird, steht auf einem anderen Blatt.
Zwei, die sich verstehen: Zlatko und Joey Heindle Sat.1

Der 43-Jährige stellt klar: "Im Jahr 2000 habe ich im Endeffekt nichts geleistet, außer mich 42 Tage lang in einen Container zu setzen. Ich wurde gehandelt wie ein Superstar, was ich nie im Leben wollte. Ich will es heute genauso wenig. Wenn, dann bin ich ein Z-Promi. Z wie Zlatko." Von nach Öffentlichkeit strebenden Menschen hält er nichts: "Jeder hält sich für was Besseres. Das sind Sachen, die mir nicht imponieren." Für ihn steht auch fest, dass er im Anschluss an seine Teilnahme bei "Promi Big Brother" wieder aus der Öffentlichkeit verschwinden wird. "Diesmal war das Angebot einfach zu gut. Aber ich komme hier rein, kassiere die Kohle und wenn es vorbei ist, gehe ich wieder nach Hause." Eine derart entwaffnende Ehrlichkeit und Ablehnung eines Promi-Daseins ist neu - und tut dem Format unglaublich gut.

Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" täglich um 22.15 Uhr.

12.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
TV Wunschliste 12.08.19 15:26 393 
  Re: "Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
Argus 12.08.19 21:50 180 
  Re: "Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
Chrissi50 13.08.19 16:48 136 
  Re: "Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
DarkDancer 13.08.19 19:01 127 
  Re: "Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
Sveta 13.08.19 19:27 117 
  Re: "Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
Besserwisserin 13.08.19 22:17 116 
  Re: "Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
Argus 13.08.19 20:30 118 
  Re: "Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
Chrissi50 14.08.19 19:24 91 
  Re: "Promi Big Brother": Wenn Zlatko Z-Promis den Spiegel vorhält
pars 15.08.19 02:30 91 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.