tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.06.19 14:25
Eigentlich sollte übermorgen (30. Juni) die neue Staffel von "Mord auf Shetland" zu sehen sein. Doch weil Das Erste das U21-EM-Endspiel zwischen Deutschland und Spanien überträgt, verschiebt sich der Starttermin um eine Woche. Als neuer Termin wurde nun der 7. Juli genannt, wo der Auftakt der dritten Staffel um 21.45 Uhr gezeigt wird. Die beiden weiteren Folgen in Spielfilmlänge werden nun kompakt am 13. und 14. Juli zur gleichen Sendezeit zu sehen sein.

"Shetland" (Originaltitel) ist eine Produktion der ITV Studios und BBC Scotland. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Ann Cleeves. Douglas Henshall verkörpert Jimmy Perez, der nach einer langen Zeit zusammen mit seiner Tochter in seine alte Heimat auf die Shetland-Inseln mit ihrem eigenbrödlerischen Menschenschlag zurückkehrt und dort als Polizist mysteriöse Verbrechen aufklärt. Unterstützt wird er dabei von den Detectives Alison 'Tosh' MacIntosh (Allison O'Donell) und Sandy Wilson (Steven Robertson). Die Besonderheit an der dreiteiligen neuen Staffel ist, dass darin ein einziger Fall erzählt wird, der zudem nicht auf einer Romanvorlage fußt. Das ist auch bei den weiteren kommenden Staffeln der Fall.

Leanne (Sara Vickers) hat auf der Shetland-Fähre den 19-jährigen Krankenpfleger Robbie (Andrew Rothney) kennengelernt. Als der am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist, erstattet sie eine Vermisstenanzeige bei der Polizei. DI Jimmy Perez ist der Einzige, der einen Zusammenhang zwischen diesem Fall und dem Fall eines angeschwemmten Säckchens Partydrogen herstellt - ein Kind hatte diese für Süßigkeiten gehalten und sich schwer vergiftet.

Bei Perez' Ermittlungen kommt es zu Problemen mit einem Kollegen, dessen Familienmitglied in den Fall mit den Partydrogen verwickelt sein könnte. Perez weiß, dass er ein hohes Risiko eingehen muss, um den Fall zu lösen. Doch Vertuschungen und fehlender Zugang zu wichtigen Informationen erschweren seine Arbeit, bis er schließlich das wahre Ausmaß der Verbrechen erkennt und skrupellose Verstrickungen von Justiz und Unterwelt enttarnt.

Ein weiteres Mal prägt die raue Schönheit der Nordseeinsel die britische Krimireihe. In starkem Kontrast dazu: Die Ermittlungen im urbanen Stadtbild Glasgows verleihen den neuen Folgen einen großstädtischen Thriller-Touch. Im Heimatland holt die Serie Reichweiten von mehr als sieben Millionen Zuschauern, womit die BBC sehr zufrieden sein kann. Im Frühjahr war dort die fünfte Staffel zu sehen.

28.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/ITV Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
TV Wunschliste 28.06.19 14:25 1126 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Mr.Silver 28.06.19 21:50 508 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
andreas_n 28.06.19 22:30 455 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Mr.Silver 29.06.19 10:41 509 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
faxe61 29.06.19 11:56 558 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Mr.Silver 29.06.19 15:38 514 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
andreas_n 29.06.19 23:34 508 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Mr.Silver 30.06.19 10:32 486 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
andreas_n 30.06.19 14:14 413 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Vertigo71 01.07.19 14:34 376 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Mr.Silver 01.07.19 21:23 360 
  Re:"Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
faxe61 01.07.19 21:33 364 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
macabros 02.07.19 08:25 400 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Kate 01.07.19 12:48 368 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Mr.Silver 01.07.19 12:55 382 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Thinkerbelle 01.07.19 14:41 385 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Mr.Silver 01.07.19 21:25 374 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
faxe61 01.07.19 21:36 334 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
andreas_n 01.07.19 21:50 337 
  Re: Wegen Fußball: "Mord auf Shetland"-Start verschiebt sich
Spoonman 01.07.19 23:02 369 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.