tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Voice USA" schafft Sprung ins deutsche TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.04.19 15:10
Mit "The Voice of Germany", "The Voice Kids" und jüngst "The Voice Senior" ist das Castingshow-Franchise in Deutschland mittlerweile äußerst breit aufgestellt. Doch die ProSiebenSat.1-Gruppe bekommt nicht genug von dem Format. Erstmals schafft es in Kürze nämlich auch die US-Version "The Voice" ins deutsche Fernsehen. Ab dem 22. Mai zeigt sixx immer mittwochs um 20.15 Uhr die 14. Staffel der amerikanischen Variante.

Es handelt sich somit um jene Staffel, die vor einem Jahr in den USA zwischen Februar und Mai bei NBC ausgestrahlt wurde. In dieser Staffel nahmen die Coach-Urgsteine Adam Levine, Blake Shelton sowie Alicia Keys und Kelly Clarkson auf den roten Drehstühlen Platz. Wie in der deutschen Adaption "buzzern" sich die Coaches ihr Team in den Blind Auditions zusammen, um im Finale eines ihrer Talents zum Sieg zu führen. Insgesamt umfasst die 14. Staffel 29 Folgen, die in Blind Auditions, Battles, Knockouts und Live-Shows unterteilt sind.

Wie in Deutschland ging "The Voice" in den USA im Jahr 2011 an den Start. Anders als hierzulande strahlt NBC allerdings zwei Staffeln pro Jahr aus, eine im Frühjahr und eine im Herbst, so dass dort mittlerweile bereits die 16. Staffel läuft. Im Gegenzug verzichtete NBC bislang auf "The Voice Kids" und andere Spin-Offs. Im Verlauf der Jahre fungierten bereits Stars wie Christina Aguilera, Miley Cyrus, Usher, Pharrell Williams, Shakira und Gwen Stefani als Coaches.

18.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: 2017 NBCUniversal Media, LLC/Trae Patton


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Voice USA" schafft Sprung ins deutsche TV
TV Wunschliste 18.04.19 15:10 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.