tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Slasher": 13th Street kündigt zweite Staffel der Horrorserie an
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.10.17 14:42
Horrorfans dürfen sich auf Anfang 2018 freuen: Denn der Genresender 13th Street hat den Starttermin für die zweite Staffel der kanadischen Horrorserie "Slasher" verkündet. Ab dem 11. Januar sind die acht neuen Episoden immer donnerstags ab 20.13 Uhr im Doppelpack zu sehen - im englischen Originalton oder in deutscher Synchronfassung. Währenddessen gab RTL II bekannt, dass die erste Staffel als Eventprogrammierung passend zu Halloween gezeigt wird: Die ersten vier Folgen werden am 31. Oktober ab 22.15 Uhr gezeigt, das zweite Viererpack dann am 1. November zur gleichen Zeit.

Ähnlich wie "American Horror Story" folgt auch "Slasher" dem Anthologie-Prinzip, das heißt: jede Staffel erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte. Die zweite Staffel trägt den Titel "Guilty Party" und stammt wieder aus der Feder von Showrunner Aaron Martin. Sie erzählt von einer Gruppe ehemaliger Sommercampteilnehmer, die mitten im tiefsten Winter zu ihrem einstigen Ferienlager in die kanadischen Wälder zurückkehren, um Beweise für ein Verbrechen zu finden, das sie in ihrer Jugend begangen haben. Dort treffen auf eine spirituelle Gruppierung, deren Mitglieder ihre eigenen Geheimnisse haben. Tief in der schneebedeckten Wildnis werden sie von einem Killer bedroht, der auf schreckliche Rache sinnt. Die totale Isolation der beiden ungleichen Gruppen wirkt sich auf deren Beziehungen aus. Als schließlich immer mehr blutige Geheimnisse ans Tageslicht treten, wird ihnen klar, dass sie womöglich nicht nur von einem Killer bedroht sind...

"Ein berühmtes Zitat von William Faulkner lautet: 'Die Vergangenheit ist niemals tot, sie ist nicht einmal vergangen.' Das ist das Kernthema der zweiten Staffel. Es geht um die tiefen, dunklen Geheimnisse, die wir alle in uns tragen und die wir nur vergessen haben, aber unser ganzes Leben bestehen bleiben. Für unsere unglücklichen Opfer werden diese Geheimnisse ihr Todesurteil sein, da sie gejagt und getötet werden, während sie mitten im Nirgendwo ausgesetzt sind", so Serienschöpfer Aaron Martin.

Gedreht wurde in Orangeville, Ontario und Umgebung. Aus der ersten Staffel sind wieder Jim Watson, Christopher Jacot und Jefferson Brown dabei. Weitere Rollen übernahmen neben Leslie Hope ("24") und Ty Olsson ("Men In Trees") auch Paula Brancati, Joanne Vannicola, Lovell Adams-Gray, Kaitlyn Leeb, Rebecca Liddiard, Melinda Shankar, Sebastian Pigott, Paulino Nunes, Madison Cheeatow und Simu Liu.

Die Deutschlandpremiere der ersten Staffel von "Slasher" erfolgte im September 2016 auf dem Pay-TV-Sender 13th Street, die acht Episoden werden zur Einstimmung noch einmal ab dem 1. Januar 2018 von Montag bis Donnerstag in Doppelfolgen ab 21.45 Uhr wiederholt. Während die erste Staffel von John Carpenters Klassiker "Halloween - Die Nacht des Grauens" inspiriert war, stehen die neuen Folgen eher in der Tradition von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Die Serie entstand als Ko-Produktion des amerikanischen Spartenkanals Chiller und des kanadischen Senders Super Channel. Als Produktionsfirma steht Shaftesbury hinter der Serie.

13.10.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Shaftesbury


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Slasher": 13th Street kündigt zweite Staffel der Horrorserie an
TV Wunschliste 13.10.17 14:42 864 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.