tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Timeless": NBC nennt Termin für Abschlussfilm
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.10.18 12:00
Im Juni sorgte das zweifach abgesetzte Zeitreisedrama "Timeless" für eine weitere Überraschung, als der Sender NBC und das Produktionsstudio Sony Pictures TV sich auf die Produktion eines zweistündigen Serienfinals einigen konnten - in der Regel ergibt so etwas für den Sender aus finanzieller Sicht keinen Sinn, wenn nicht wenigstens ein zum selben Medienkonzern gehörendes Schwesterstudio die Serie produziert. Doch die Produzenten konnten alle zentralen Darsteller erneut unter Vertrag nehmen, um den Cliffhanger aufzulösen, den es im Finale der zweiten Staffel gab, und um offene Handlungsstränge zu einem befriedigenden Ende zu bringen. Nun steht der Termin für das zweistündige Serienfinale fest: Ausgestrahlt wird es am 20. Dezember von 20.00 bis 22.00 Uhr.

Die Produzenten Eric Kripke, Shawn Ryan und Arika Lisanne Mittman versprechen den Fans einen epischen, unvergesslichen Ritt durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - mit einer gesunden Dosis Weihnachtsstimmung. Das Serienfinale soll sich zeitlich zwischen drei Jahrhunderten und örtlich zwischen zwei Kontinenten abspielen. Lucy (Abigail Spencer), Wyatt (Matt Lanter) und das restliche Time-Team werden vor ihre bislang größte Herausforderung gestellt, wenn sie versuchen Rufus (Malcolm Barrett) zu retten, den Ablauf der Geschichte aufrechtzuerhalten und Rittenhouse ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

"Timeless" war bei NBC als Prestigeprojekt eingekauft worden. Im Zentrum steht ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen einem zeitreisenden Terroristen und einem zusammengewürfelten Team aus einer Historikerin, einem Soldaten und einem Techniker aus dem Team, das die Zeitreisetechnik entwickelt hatte. Mit der Zeit änderte sich die Perspektive der Jäger, die nun einen eigenen Kampf um die Zukunft in der Vergangenheit führen.

Da sich die erste Staffel von "Timeless" quotentechnisch nicht gut genug schlug, stellte NBC die Serie zunächst ein. Nach einem Fanaufschrei - und auch weiteren finanziellen Zugeständnissen durch das Produktionsstudio Sony Pictures TV - wurden dann doch noch zehn weitere Folgen einer zweiten Staffel bestellt. Auch hier blieb allerdings ein Quotenaufschwung aus, weswegen NBC die Serie erneut einstellte, allerdings den Serienabschluss in Aussicht stellte.

In Deutschland ist die erste Staffel synchronisiert bei Netflix und Prime Video verfügbar. Staffel zwei ist im Originalton in den einschlägigen Webstores käuflich erwerbbar.

27.10.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sony Pictures TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Timeless": NBC nennt Termin für Abschlussfilm
TV Wunschliste 27.10.18 12:00 444 
  Re: "Timeless": NBC nennt Termin für Abschlussfilm
Spenser 28.10.18 04:32 419 
  Re: "Timeless": NBC nennt Termin für Abschlussfilm
J_Doe 28.10.18 07:13 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.