tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Promi Big Brother" endet besser als im Vorjahr, Tagessieg für "Der Alte"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.17 10:54
Wer hätte gedacht, dass "Promi Big Brother" in diesem Jahr doch noch zufriedenstellende Quoten einfährt? Nachdem die Zuschauerzahlen in den ersten Tagen kontinuierlich sanken, gelang Sat.1 die Kehrtwende und konnte - auch dank inhaltlicher Verbesserungen - Zuschauer zurückgewinnen. Gestern lief ab 20.15 Uhr das Finale, das von 2,11 Millionen Menschen gesehen wurde. Dies entsprach der höchsten Reichweite der Staffel, zudem lief es mit 13,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen besser als im Vorjahr, als nur 10,6 Prozent erzielt werden konnten. Den Tagessieg in der jungen Zielgruppe konnte "PBB" allerdings nicht einfahren - den sicherte sich RTL am Vorabend mit dem Daily-Soap-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit stolzen 18,4 Prozent. Im Staffelschnitt lief es für "Promi Big Brother" mit durchschnittlich 12,9 Prozent allerdings nur geringfügig besser als 2016 (12,8 Prozent). Der erhoffte Aufschwung blieb also aus. Als Gewinner ging Selfmade-Millionär Jens Hilbert hervor, der am Ende 64,1 Prozent der Stimmen für sich beansprochen konnte.

Die private Konkurrenz hatte am Freitagabend wenig zu melden. RTL zeigte die Rankingshow "Die 100 schrägsten Erlebnisse mit der lieben Familie" und musste sich mit 1,92 Millionen Zuschauern sowie 13,1 Prozent in der jungen Zielgruppe begnügen. Kaya Yanars Bühnenprogramm "All Inclusive" hielt im Anschluss 1,46 Millionen Zuschauer bei 12,0 Prozent. ProSieben versuchte sein Glück mit dem Spielfilm "Eagle Eye", der in der Zielgruppe jedoch nicht über eine Reichweite von 690.000 und einen Marktanteil von 9,2 Prozent hinauskam.

Gesamtsieger am Freitagabend wurde das ZDF mit seinem Krimi-Angebot. 4,01 Millionen Menschen entschieden sich für eine neue Folge von "Der Alte" und bescherten dem Mainzer Sender tolle 15,9 Prozent. Für "SOKO Leipzig" blieben im Anschluss noch 3,86 Millionen Zuschauer bei 14,8 Prozent dran. Beim jungen Publikum waren die Serien mit 5,7 und 6,1 Prozent allerdings wenig gefragt. Ziemlich abeschlagen landete Das Erste hinter dem ZDF. Für den Familienfilm "Mutter auf Streife" interessierten sich 2,89 Millionen Zuschauer, was mauen 11,3 Prozent entsprach.

Unspektakulär schlugen sich auch die Serien bei VOX und kabel eins. Am besten lief es noch für zwei Folgen "Chicago Fire", die mit 850.000 bzw. 880.000 Zuschauern für 6,4 und 5,8 Prozent in der Zielgruppe sorgten. "Chicago P.D." sank im Anschluss auf 4,8 und 4,4 Prozent. kabel eins erreichte mit Wiederholungen von "Navy CIS" und "Navy CIS: New Orleans" maue 4,6 und 4,1 Prozent. Das Schlusslicht bildete allerdings RTL II, wo der Film "Outcast - Die letzten Tempelritter" bei 3,5 Prozent und einer Gesamtreichweite von 740.000 Zuschauern hängen blieb.

26.08.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Promi Big Brother" endet besser als im Vorjahr, Tagessieg für "Der …
TV Wunschliste 26.08.17 10:54 1036 
  Re: Quoten: "Promi Big Brother" endet besser als im Vorjahr, Tagessieg für "Der …
BlackOak 26.08.17 13:36 388 
  Re: Quoten: "Promi Big Brother" endet besser als im Vorjahr, Tagessieg für "Der …
xy 26.08.17 15:07 411 
  Re: Quoten: "Promi Big Brother" endet besser als im Vorjahr, Tagessieg für "Der …
tomgilles 28.08.17 19:19 486 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.