tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sender, wechsel dich: MTV teilt sich Sendeplatz mit Nickelodeon
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.09.18 20:09
Die Viacom-Sendergruppe hat am Dienstag Neuigkeiten rund um die neue TV-Saison bekannt gegeben. Demnach wird es in den kommenden Monaten zu einigen Umbaumaßnahmen innerhalb der Sender und Sendestrecken kommen. Bereits bekannt war, dass VIVA zum Ende des Jahres den Sendebetrieb einstellen wird und Comedy Central, mit dem sich VIVA bislang die Sendezeit teilt, künftig wieder 24 Stunden am Tag zu sehen sein wird (TV Wunschliste berichtete). Nun wurde verkündet, dass die Sendezeit von Nickelodeon stark gekürzt wird. Schon ab dem 1. November verschwindet die abendliche Programmschiene Nicknight in Deutschland und wird durch ein zeitversetztes Programmfenster von MTV ersetzt - unter dem Titel MTV+. In Österreich und der Schweiz soll Nicknight hingegen vorerst weiterhin auf Sendung bleiben.

Genauer gesagt wird ab 20.15 Uhr eine um eine Stunde zeitversetzte neunstündige Version von MTV ausgestrahlt. Das 24-Stunden-Programm des regulären MTV bleibt daneben bestehen. Erklärtes Ziel ist es, die bekannte und aus Sicht der Sendergruppe weiterhin starke Marke MTV noch mehr zu pushen und wieder ins Bewusstsein der Zuschauer zurückzuholen. Denn obwohl MTV seit Anfang 2018 nach einem mehrjährigen Nischendasein im Pay-TV wieder als frei empfangbares Vollprogramm zu sehen ist, hat sich dies bislang nicht auf die TV-Nutzung ausgewirkt. Überwiegend sind die Quoten des Senders nicht messbar.

Zuletzt vermeldete MTV, sich wieder verstärkt auf seine Wurzeln zu besinnen und vergrößerte den Musikanteil auf 18 Stunden täglich. Erst im Abendprogramm sind Doku-Soaps und Realityformate zu sehen (TV Wunschliste berichtete). Um MTV in Deutschland weiter zu stärken, wurde zudem angekündigt, neue Eigenproduktionen an den Start zu bringen. Worum es sich dabei handelt, ist hingegen noch nicht klar.

04.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MTV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sender, wechsel dich: MTV teilt sich Sendeplatz mit Nickelodeon
TV Wunschliste 04.09.18 20:09 443 
  Re: Sender, wechsel dich: MTV teilt sich Sendeplatz mit Nickelodeon
Blitzbirne 05.09.18 16:09 315 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.