tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Once Upon a Time": Letzte Staffel ab September bei RTL Passion
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.07.18 12:04
Ein letztes Mal dürfen sich die Zuschauer auf einen Ausflug nach Storybrooke freuen. RTL Passion hat die Deutschlandpremiere der siebten Staffel von "Once Upon a Time" angekündigt. Die finalen 22 Folgen sind ab dem 5. September mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Mit der letzten Staffel vollzieht die Märchenserie einen inhatlichen Neuanfang. Es gibt eine vollkommen neue übergreifende Storyline und zahlreiche neue Hauptdarsteller, während einige frühere Castmitglieder nicht mehr an Bord sind.

Jennifer Morrison (Emma Swan) und fünf weitere langjährige Gesichter der Serie sind zum Ende der sechsten Staffel ausgestiegen: Ginnifer Goodwin (Snow White), Josh Dallas (Prince Charming), Emilie de Ravin (Belle), Jared S. Gilmore (Henry) und Rebecca Mader (Zelena). Allerdings werden ihre Storylines in Form von Gastauftritten noch zu einem runderen Ende gebracht. Stattdessen steht nun der erwachsene Henry Mills (gespielt von Andrew J. West) im Zentrum der siebten Staffel.

Henry beschließt, Storybrooke durch ein Tor zu anderen Welten zu verlassen, um seine eigene Geschichte zu finden. In einer alternativen Märchenrealität trifft er auf Cinderella (Dania Ramirez, "Devious Maids") und verliebt sich unsterblich in sie. Auf dem Ball des Prinzen erfährt er, dass sie von ihrer bösen Stiefmutter Lady Tremaine (Gabrielle Anwar) des Mordes am Prinzen bezichtigt wird, obwohl ihre Stiefmutter die wahre Schuldige ist. Er eilt ihr zur Hilfe, doch wird dabei gefangen genommen. Regina (Lana Parrilla) und Hook (Colin O'Donoghue) helfen ihm, sich aus den Fängen von Lady Tremaine zu befreien und Henry überzeugt die beiden, den weiteren Weg mit ihm gemeinsam zu gehen. Zusammen mit Cinderella schließen sie sich Prinzessin Tiana (Mekia Cox) an, die sich mit Gleichgesinnten gegen Lady Tremaines Herrschaft auflehnt. Doch die Märchenwelt wird mit einem mächtigen Fluch belegt, der sie nach Seattle entführt - und sie alle vergessen dabei ihre eigentliche Identität! Einige Jahre später steht plötzlich ein kleines Mädchen vor Henrys Tür. Ihr Name ist Lucy (Alison Fernandez) und sie behauptet, seine Tochter zu sein und dringend seine Hilfe zu benötigen.

2011 ist "Once Upon a Time" als zuschauerstärkstes Drama des Senders ABC gestartet und erreichte durchschnittlich 11,8 Millionen Zuschauer und ein Rating in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen von 4.1. Über die Jahre verlor die Serie nach und nach an Zugkraft. Staffel sechs erreichte noch durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauer und 1.5 in der werberelevanten Zielgruppe. Die siebte Staffel konnte nur noch 3,8 Millionen Zuschauer und ein Rating von 1.1 vorweisen, weshalb ABC beschloss, die Serie nicht fortzusetzen. Im großen zweiteiligen Serienfinale gibt es noch mal ein Wiedersehen mit Emma Swan, Prince Charming und Snow White.

Im deutschen Free-TV zeigte Super RTL im Herbst 2017 die vierte Staffel - seitdem waren keine weiteren Folgen mehr zu sehen. Aktuell laufen Wiederholungen beim RTL-Internetsender NOW US.

18.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / © 2017 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Once Upon a Time": Letzte Staffel ab September bei RTL Passion
TV Wunschliste 18.07.18 12:04 530 
  Re: "Once Upon a Time": Letzte Staffel ab September bei RTL Passion
Helmprobst 18.07.18 12:21 427 
  Re: "Once Upon a Time": Letzte Staffel ab September bei RTL Passion
Nairil 18.07.18 21:27 396 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.